FANDOM

D
Potion 1
ie Potion ist eine Getränkemarke, benannt nach dem in allen Final Fantasy-Teilen wiederkehrenden Item Potion. Hergestellt wird es von Suntory, einem japanischen Getränkehersteller.

Final Fantasy XII Bearbeiten

Die „Final Fantasy Potion" wurde produziert, um die nächsten Teile von Final Fantasy XII zu zelebrieren. Es ist ein Kraut-Drink, welcher unter anderem aus den Zutaten Gelée Royale, Propolis Extrakt, Holunder, Kamille, Salbei, Thymian, Josefkraut, Fenchel, Majoran, Rosmarin, Basilikum und Melissa, mit kohlensäurehaltigem Wasser, Koffein und künstlichen Farbstoffen[1]. Es kostet 205 Yen (ca. 1,72€), das Premium-Set 630 Yen (ca. 5,27€)[2].

Das Getränk hat einen einzigartigen limonadenähnlichen Geschmack. Es ist sehr süß, aber zur gleichen Zeit besitzt es einen bitteren pflanzlichen Nachgeschmack[3][4]. Das Getränk hat eine hellblaue Farbe.

Premium Flaschen Bearbeiten

Ebenso hat Suntory ein Final Fantasy XII Premium-Set herausgegeben. Die 120ml Premium Getränke wurden am 7. März 2006 in Japan im Handel erhältlich. Ein Premium-Set enthält eine speziell geformte Flasche mit einer von sechs aufwendig detaillierte Verschlüssen sowie einschließlich eine Sammel-Karte, von denen es insgesamt 27 gibt.

Final Fantasy VII Bearbeiten

Final Fantasy 10th Anniversary Bearbeiten

Zur Feier des 10. Jahrestags von Final Fantasy VII produzierten Square Enix und Suntory Limited eine neue Potion in einem Final Fantasy VII Motiv. Die „Final Fantasy VII 10. Jahrestag Potion" wurde am 13. September 2007 veröffentlicht und beschränkte sich auf 77.777 Exemplare. Es enthielt eine Broschüre namens Final Fantasy VII 10th Anniversary Ultimania, die die Compilation of Final Fantasy VII erzählt, und eine 9 Zoll hohe Flasche mit einem modernen Design.

Der Geschmack der Potion soll durch den Charakter Sephiroth, seiner „Abgeschiedenheit" und seiner „Schönheit" inspiriert worden sein. Es sind auch Zutaten wie Dolomit (repräsentativ für die „Energie der Erdkruste"), Gelee Royale und Vitamin B1 enthalten.

Final Fantasy VII Potion Bearbeiten

Veröffentlicht am 23. Oktober 2007 kam die Final Fantasy VII Potion in speziellen Soft-Drink-Dosen und wurde selbst ein Vitamingetränk, diesmal gelb gefärbt. Jede Dose (ca. 12,3cm in der Höhe, 6,5cm Durchmesser) enthielt 350ml des Getränks und besaß ein Bild eines beliebten Charakters aus der Compilation of Final Fantasy VII.

Final Fantasy VII Potion mit Figuren Bearbeiten

Am 27. November 2007 veröffentlichte Suntory noch ein anderes Final Fantasy VII Potion. Dieses Mal war das Getränk in einer Dose, jedoch war das Kunstwerk auf der Dose dieses Mal eine Darstellung eines von acht verschiedenen Final Fantasy VII Compilation Postern. Ebenfalls mit inbegriffen war eine von acht Figuren, welche einen beliebten Charakter aus der Serie personifizieren.

Dissidia: Final Fantasy Bearbeiten

Zum Anlass der Veröffentlichung von Dissidia im Dezember veröffentlichten Suntory und Square Enix eine neue Linie von Dissidia Themen-Getränken am 9. Dezember 2008. Diese wiesen 16 verschiedene Designs auf. Sowohl Artworks der Charaktere als auch Screenshots aus dem Spiel waren auf ihnen abgebildet. Es gab die Getränke der Cosmos-Serie in weißen Dosen mit Grapefruitgeschmack und der Chaos-Serie mit bittersüßen Muskatgeschmack schwarze Dosen. Eine Dose kostete 191 Yen (ca. 1,60€).[5].

Trivia Bearbeiten

  • In Dead Fantasy gibt Yuna Tifa einen Äther und eine Potion, die wie eine Final Fantasy XII Premium Potion aussieht.

Siehe Auch Bearbeiten

Einzelnachweise und Anmerkungen Bearbeiten

Stand Europreise: 28/10/2008

  1. Artikel aus 1up.com
  2. Preise aus 1up.com, Stand 03/07/2006
  3. Aus dem englischen Wikia
  4. Randinformationen aus der CetraConnection
  5. Quelle: englisches Wikia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki