FANDOM

Prompto Argentum FFXV.png

Prompto Argentum (jap. プロンプト・アージェンタム , Puronputo Aajentamu) ist einer der Protagonisten in Final Fantasy XV.

Prompto ist ein junger Mann mit blondem Haar und Sommersprossen, der wie jeder aus Noctis' Gruppe dunkle Klamotten trägt. Er war einst ein Flüchtling aus Niflheim und kennt Noctis seit seiner Kindheit. Im Kampf greift er auf eine Vielzahl von Schusswaffen zurück, obwohl diese in seiner neuen Heimat verboten sind. Meistens ist Prompto heiter und für einen Scherz aufgelegt, gelegentlich kann er sich die eine oder andere Beschwerde jedoch nicht verkneifen. Trotz seiner ungezwungenen und direkten Art sorgt er sich um seine Kameraden.

Außerdem dokumentiert er die Reise der vier Charaktere mit seiner Kamera, da er laut Spiel mit dem Abzugsfinger am Auslöser einer Kamera geboren wurde.

Etymologie Bearbeiten

Wie fast alle Charaktere in Final Fantasy XV hat auch Prompto einen aus lateinischen Begriffen zusammengesetzten Namen. Prompto ist ein maskulines Adjektiv und bedeutet in etwa „bereit“, „entschlossen“ oder einfach „schnell“. Argentum ist das Wort für „Silber“. Daher bedeutet Prompto Argentum so viel wie „Entschlossenes“ oder „Schnelles Silber“ und könnte eine Anspielung auf Quecksilber (von Englisch: "quicksilver") sein.

GalerieBearbeiten

FFXV ED Protagonist.jpg
 
Prompto FFXV.jpg
 
Versus prompto.jpg
 
XV Prompto.jpg
 
Versus XV.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki