Fandom

Final Fantasy Almanach

Raketenbasis

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Raketenbasis 3.jpg

Die Raketenbasis (jap. ガルバディア軍ミサイル基地, Garubadia-gun Misairu-kichi) aus Final Fantasy VIII ist eine militärische Einrichtung der Galbadianer. Sie befindet sich im Westen des Galbadia-Kontinents.

HandlungBearbeiten

Raketenangriff TrabiaGarden.png

Von der Raketenbasis aus werden Raketen auf den Trabia Garden geschossen

Nach der Flucht aus dem Bezirksgefängnis D teilt Irvine dem Rest der Truppe mit, dass die Hexe Edea als Vergeltung für das Attentat auf sie einen Raketenangriff auf den Balamb und den Trabia Garden plant. Selphie, die Angst um ihren Heimat-Garden in Trabia hat, meldet sich freiwillig, die Raketenbasis der Galbadianer zu infiltrieren, um den Raketenabschuss zu sabotieren. Die Party teilt sich daraufhin in zwei Gruppen auf, wobei sich die eine unter Selphies Führung zur Basis aufmacht und die andere, angeführt von Squall, den Balamb Garden alarmiert. Kurz vor Aufbruch sehen die Freunde jedoch, wie die ersten Raketen auf den Trabia Garden abgeschossen werden; der Angriff trifft diesen völlig unvorbereitet und zerstört ihn größtenteils. Da aber der Balamb Garden, der als zweites auf der Abschussliste steht, weiterhin in Gefahr ist, brechen beide Teams auf.

Selphies Truppe manipuliert im Folgenden die Fehlerquote der Raketenflugbahn, initiiert eine Selbstzerstörung der Raketenbasis und schafft es augenscheinlich, den Abschuss an sich zu verhindern. Als die Gruppe jedoch nach draußen gelangt, reaktiviert der Kommandeur den Start und die Raketen werden trotzdem abgeschossen. Die Truppe überlebt die darauffolgende Selbstzerstörung, indem sie sich in den zuvor besiegten Kampfpanzer BGH251F2 rettet. Squall und seinen Gefährten gelingt es derweil, den Balamb Garden zum Schweben zu bringen, sodass dieser sich rechtzeitig aus der Gefahrenzone bewegen kann und unversehrt bleibt. Selphies Team ist erst in Fisherman's Horizon mit den anderen wiedervereint.

GalerieBearbeiten

Raketenbasis Weltmodus.png
 
Raketenbasis 1.jpg
 
Raketenbasis 2.jpg
 
Raketenbasis.jpg

TriviaBearbeiten

Raketenbasis BGH251F2.png

BGH251F2 ist im Hintergrund zu erkennen

  • In einem Bereich der Basis kann man den zugedeckten Kampfpanzer BGH251F2 im Bildschirmhintergrund sehen.
  • Wenn man bei der Schalttafel neben dem Hangar unter Equipment geht, die Viereck-Knopf.png- und Dreieck-Knopf.png-Taste gedrückt hält und dann die Tasten nach oben oder unten betätigt, kann man entweder einen Offizier oder einen Soldaten tanzen sehen.
  • Wenn Selphies Gruppe die Zeit ausgeht oder die Fehlerquote der Raketen nicht auf das Maximum gestellt wurde, wird eine FMV-Sequenz eingespielt, die zeigt, wie der Balamb Garden zerstört wird. Dieser Szene folgt ein Game Over.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki