Raumfresser

Raumfresser im Kampf.jpg

Der Raumfresser verputzt die Gruppe

Der Raumfresser ist sowohl ein Gegner als auch ein Ort in Final Fantasy VI, wobei es sich um den Ort um das Innenleben des Raumfressers handelt. Er lebt als einziges Monster auf einer dreieckigen Insel in der Welt des Ruins und ist nur dort anzutreffen. Diese Insel befindet sich in der nordöstlichen Ecke der Karte. Damit die Party sein Inneres betreten kann, müssen sich vorher alle Charaktere während des Kampfes von dem Raumfresser einsaugen lassen.

Der Magen Bearbeiten

Im Raumfresser2.png

Die Wachen auf der Brücke werfen die Gruppe in den Abgrund

Der Magen ist ein geheimer Dungeon im Spiel, in welchem man den Zusatzcharakter Gogo findet. Der Dungeon ähnelt dabei eher einem Minispiel, da es hier mehrere Möglichkeiten gibt, das Zeitliche zu segnen. Entweder muss man zwischen zwei Brücken hin und her springen, um den Wachen auszuweichen, sodass diese die Gruppe nicht hinunterwerfen können, oder man muss einen zeitlich genau abgestimmten Lauf absolvieren, da man ansonsten von der herabfallenden Decke zerquetscht wird. Einmal sollte man sich aber zumindest von der Brücke schubsen lassen, denn am Boden gibt es einige gute Schätze sowie einen Weg zurück an die Oberfläche. Am Ende des Dungeons trifft man dann auf Gogo, der/die sich dann automatisch der Gruppe anschließt.