Fandom

Final Fantasy Almanach

Reflek

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Schwarzmagier Fessel.gif
Reflek FFVIII.png

Reflek in Final Fantasy VIII

Mittels Reflek ist es in der Final Fantasy-Serie möglich, eine Barriere um einen Gefährten oder einen Gegner aufzubauen, welche die meisten Zauber auf den Zauberndem zurückwirft. Dadurch setzt der Zustand Reflek bei einem Ziel ein.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy IIIBearbeiten

Final Fantasy IVBearbeiten

Final Fantasy IV: The After YearsBearbeiten

Final Fantasy VBearbeiten

Final Fantasy VIBearbeiten

Den Zauber Reflek kann ein Charakter nur von der Esper Karfunkel lernen.

Final Fantasy VIIBearbeiten

Final Fantasy VIIIBearbeiten

In diesem Teil kann der Zauber von Gegnern mittels der Ability Draw gezogen und entweder sofort verwendet oder aufgestockt werden. Außerdem wirkt ihn die G.F. Carbuncle bei deren Beschwörung auf die gesamte Truppe.

Final Fantasy IXBearbeiten

Reflek ist ein Weißmagiezauber und kann deswegen nur von Garnet und Eiko benutzt werden. Beide sind in der Lage, den Zauber durch den Mithrilstab und den Reflekring zu erlernen, Garnet kann ferner auch auf die Sternenrute zurückgreifen. Sie benötigen 20 AP, um Reflek zu erlernen und 6 MP, um den Spruch zu verwenden.

Final Fantasy XBearbeiten

Dieser Zauber zählt zu den Weißmagiesprüchen und ist auf Yunas Weg auf dem Sphärobrett erlernbar. Außerdem gibt es die Ability Auto-Reflek für 40 Sternenschleier.

Final Fantasy X-2Bearbeiten

Dieser Spruch ist beim Kostümsphäroid Weißmagier für 30 AP erlernbar.

Final Fantasy XIIBearbeiten

Final Fantasy TacticsBearbeiten

Final Fantasy Tactics AdvanceBearbeiten

====Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift====F

Weiteres AuftretenBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Sora kann den Zauber erlernen und ihn zudem weiterentwickeln. Er bewirkt, dass Angriffe zurückgeworfen werden und erzeugt Lichtkugeln, die den Gegnern Schaden zufügen.

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Aqua kann schon von Anfang an eine Reflektionsbarriere benutzen. Terra und Ventus hingegen können "nur" normal blocken. Der Vorteil an der Barriere ist, dass sie Angriffe aus jeder Richtung zurückwirft und keine Magie verbraucht. Aqua benutzt das Kommando "Barriere", welches sich mit einem bestimmten Angriff kombinieren lässt wenn man ein zweites Barrieren-Kommando kauft. Bei dem neuen Kommando stößt Aqua nach vorne, während sie von einer Barriere umgeben ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki