Fandom

Final Fantasy Almanach

Regena

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Regena FFX.png

Regena in Final Fantasy X

Regena (jap. リジェネ, Rijene), in einigen Spielen auch unter dem Namen Regenerieren bekannt, ist ein wiederkehrender Zauber innerhalb der Final Fantasy-Serie, der für die gleichnamige Zustandsveränderung verantwortlich ist. Dadurch werden die HP eines Charakters mit der Zeit in regelmäßigen Abständen geheilt. Je nach Spiel verändert sich auch der MP-Verbrauch, um diesen Zauber im Kampf einzusetzen. Des Weiteren hebt dieser Zauber auch in einigen Spielen gleichzeitig den Sturz-Zustand eines Charakters auf.

Siehe auch: Regenaga.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy VIBearbeiten

Den Weißmagiezauber Regena kann ein Charakter von den Espern Kirin, Seraph und Lakshmi lernen.

Final Fantasy VIIBearbeiten

Regena ist ein Zauber der dritten Stufe der Wiederherstellen-Substanz und kostet 30 MP.

Final Fantasy VIIIBearbeiten

Im achten Teil der Serie lässt sich der Zauber von diversen Gegnern, etwa von Gomani, per Draw ziehen.

Final Fantasy IXBearbeiten

In Final Fantasy IX kann der Zauber Regena von Eiko Carol erlernt werden und kostet 14 MP. Die Ability Auto-Regena steht allen Charakteren zur Verfügung, bei der sich ein Charakter für den ganzen Kampf automatisch im Regena-Zustand befindet.

Final Fantasy XBearbeiten

Regena befindet sich auf Yunas Abschnitt des Sphärobrettes. Das Zaubern verbraucht 40 MP.

Final Fantasy X-2Bearbeiten

In diesem Teil ist Regena Teil des Weißmagier Kostüm-Sphäroids. Er kann nach dem Erlernen von Vitra und Vitga für 80 AP erworben werden und das Benutzen kostet 40 MP. Bei Yunas Maskottchen-Kostüm bewirkt der Zauber Mog-Regena für 18 MP den Status Regena und Hast. Zudem beherrscht die rechte Knospe von Yunas Spezialkostüm den Zauber Weißer Honig, der bei allen den Status Regena erzeugt.

Final Fantasy XIBearbeiten

In Final Fantasy XI ist dieser Zauber unter dem Namen Regenerieren vertreten. Ein Weißmagier und ein Rotmagier lernen ihn auf der Stufe 21, ein Gelehrter hingegen schon auf Stufe 18. Er verbraucht 15 MP und hält für etwa 72 Sekunden an.

Final Fantasy XIIBearbeiten

Regena kann mithilfe der Weißmagie-Lizenz 4 benutzt werden, nachdem man diesen Zauber für 1.900 Gil käuflich erworben hat. Er verbraucht 16 MP und heilt nicht nur automatisch die TP eines Charakters, sondern hebt auch den Sturz-Zustand auf.

GalerieBearbeiten

Regena FFXII.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki