Fandom

Final Fantasy Almanach

Relm Arrowny

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Relm Arrowny
T101195449relm.gif
Alter 10
Beruf Bestienbändiger, Duplikantin
Fähigkeit Skizze, Kontrolle
Geburtsdatum 19. September
Geburtsort Thamasa
Größe 1,52 m
Gewicht 40 kg

Relm Arrowny ist ein spielbarer Charakter in Final Fantasy VI. Sie ist ein vorlautes und ungezogenes, aber dennoch künstlerisch begabtes, junges Mädchen aus Thamasa, die im Haus von Strago lebt. Er nennt sie seine Enkelin, allerdings kann man anhand vieler kleiner versteckter Tatsachen feststellen, dass sie es nicht ist. Viel wahrscheinlicher, aber nie wirklich bestätigt, ist sie die Tochter von Shadow. Trotz ihres jungen Alters ist sie die beste Magierin des Spiels.

HandlungBearbeiten

In der ersten Nacht in Thamasa muss Relm aus einem brennenden Haus befreit werden. Vorher kann man einen kleinen Jungen beim Zündeln erwischen, der wahrscheinlich dieses Feuer gelegt hat. Relm folgt den anderen später in die Esper-Höhle und kann dort beim Umherwandern gesehen werden, obwohl sie sich immer vor Strago zu verstecken versucht. Eingie Zeit später hilft sie entscheidend beim Kampf gegen Ultros, indem sie ihn zeichnet, woraufhin dieser schnell die Flucht ergreift.

Relm.png

Relm nimmt kein Blatt vor den Mund

In der Welt des Ruins gibt es zwei mögliche Orte, an denen sie sich aufhalten kann, abhängig von Shadows Überleben auf dem Magischen Kontinent. Entweder befindet sie sich bewusstlos in der Höhle am Bestienfeld oder sie ist in Jidoor, wo sie für den Kunstliebhaber Owzer ein Gemälde der Esper Lakshmi malt. Das Bild wurde jedoch von einem Dämonen befallen und muss von den Rückkehrern bekämpft werden. Nachdem der Dämon besiegt wurde, schließt sie sich der Gruppe wieder an. Nur sie kann Strago aus seinem meditativen Zustand vor dem Sektierer-Turm holen, und sie hilft auch entscheidend bei der Suche nach Hidox, Stragos Nemesis. Dazu vereinbart sie ein Arrangement mit Stragos langjährigem Freund Gungho, bei dem dieser eine Verletzung von Hidox imitiert, um damit Strago zur Jagd anzutreiben.

Fähigkeit im KampfBearbeiten

Zeichnen (Skizze) stellt ihre besondere Kampffähigkeit dar, bei der sie mit einer gegner-exklusiven Attacke angreift. Mittels eines Accessoires ändert sich der Skizze-Befehl in Kontrolle, mit dem sie ein Monster steuern kann. Dies kann bei der Suche nach Stragos Kunden sehr nützlich sein und ist das signifikante Merkmal eines Bestienbändigers aus anderen Teilen der Serie. Physisch gehört Relm zu den schwächsten Charakteren, jedoch ist sie die begabteste und mächtigste Magierin. Am besten kommen ihre Fähigkeiten zur Geltung, wenn sie mit der Thamasa-Seele ausgerüstet wird, wodurch sie gleich zwei Mal in Reihe zaubern kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki