Fandom

Final Fantasy Almanach

Rin

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Rin ist ein Nebencharakter in Final Fantasy X und Final Fantasy X-2. Er ist ein Al Bhed, der Leiter von „Rins Reisebedarf“ und als solcher ein sehr geschickter Verkäufer. Er versucht aus einem Projekt stets so viel Geld wie möglich zu erwirtschaften.

Handlung Bearbeiten

Final Fantasy X Bearbeiten

Man trifft Rin während des Spieles einige Male an, meist in oder in der Nähe einer seiner Läden. Ihn interessiert Tidus' Fortschritt mit seiner Muttersprache. Sobald man alle Al Bhed-Lexika gefunden hat, erhält man von ihm 99 Stück des Items Wendeblatt.

Während des Aufenthalts der Protagonisten in Rins Reisebedarf in der Donnersteppe erkennt Rin Auron wieder. Aus einem Gespräch zwischen den beiden wird ersichtlich, dass Rin den schwer verwundeten Auron nach dem Kampf mit Sin (und der Konfronattion mit Yunalesca) zehn Jahre zuvor in der Stillen Ebene gepflegt hat. Rin wundert sich, dass Auron am nächsten Tag trotz der gravierenden Wunden verschwunden ist, bemerkt jedoch nicht, dass Auron nicht sehr viel später zu einem Leiblosen wurde.

Final Fantasy X-2 Bearbeiten

Mittlerweile hat er seinen Reisebedarf am Macalania See an O'aka XXIII. verkauft. Ansonsten besitzt er noch seine Geschäfte auf der Mi'hen-Straße, in der Donnersteppe und in der Stillen Ebene.

Mit fortschreitender Handlung versucht er mit Hilfe des Möwenpacks seltsame Vorgänge der Apparate auf der Mi'hen-Straße aufzuklären. Dabei kann er selber vom Spieler als Täter identifiziert werden. Dies ist die einzige Möglichkeit Gippels Sphäroiden zu bekommen. Ist dies der Fall, wird allerdings die Mi'hen-Straße als Episode nicht abgeschlossen, sondern nur beendet.

BlitzballBearbeiten

Rin.jpg

Rin

Rin ist ein optionaler Blitzballspieler. Man findet ihn im großen Hauptgang des Luftschiffes Fahrenheit gegenüber von Kimahri. Seine optimale Position ist das Mittelfeld. Seine Ablösesumme beträgt 100 Gil.

Blitzball-LevelBearbeiten

LV HP GE PH PA TO AG AF FA
5 242 60 9 12 5 5 5 1
50 3.352 60 34 35 19 15 26 4
99 9.999 60 66 59 33 44 72 12

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki