FANDOM

Ringabel
Ringabel BDFF
Kana リングアベル
Rōmaji Ringuaberu
Japanischer Sync. Ryōta Takeuchi
Englischer Sync. Spike Spencer
Alter 21 (internationale Version)
18 (japanische Version)
Heimat unbekannt

Ringabel (リングアベル Ringuaberu) ist einer der vier Protagonisten von Bravely Default und somit ein Krieger des Lichts. Als er in Caldisla das erste Mal auf Agnès Oblige und ihre Begleiter trifft, leidet er an Amnesie. Über seine Vergangenheit ist bis nach der Reinigung der vier Kristalle nichts bekannt, doch ein Hinweis auf seine verlorenen Erinnerungen ist Ds Tagebuch, ein wichtiger Gegenstand, den Ringabel immer mit sich führt.

Trotz Agnès' anfänglicher Bedenken schließt sich Ringabel ihr und Tiz Arrior in Caldisla an. Immer wieder rettet Ringabel seine neuen Gefährten in gefährlichen Situationen, und es stellt sich heraus, dass er nicht nur ein guter Pilot, sondern auch ein treuer Krieger ist. Nach der Begegnung mit Edea Lee glaubt Ringabel seine große Liebe gefunden zu haben, denn auch darüber scheint sein mysteriöses Tagebuch, das die Zukunft vorauszusagen scheint, informiert zu sein. Nach und nach kehren Ringabels Erinnerungen zurück, bis er sie schließlich nach dem Kampf gegen seinen Doppelgänger aus einer anderen Welt gänzlich wiedererlangt.

Handlung Bearbeiten

Kampfeigenschaften Bearbeiten

Unter den vier spielbaren Charakteren ist Ringabel der schnellste, was auf die hohen Geschick- und Gewandheit-Werte zurückzuführen ist.

Kostüme Bearbeiten

Ringabels erstes Bonuskostüm Melodikerrobe wird bei Level 11 des Zuberhörgeschäfts im Norende-Minispiel verfügbar und kann danach bei einem Wanderer für 200.000pg gekauft werden. In der japanischen Version des Spiels liegt ein Code dem „Luxendarc's Big Diary“-Produkt bei. Das Kostüm des Freiberuflers kann wie für jeden anderen spielbaren Charakter bei Level 11 des Einzelteile-Geschäfts im Norende-Minispiel für 200.000pg erworben werden. Wakoku Warrior, das dritte Bonuskostüm, ist nur für die japanische Version verfügbar.

Etymologie Bearbeiten

Der Name Ringabel ist ein Wortspiel, da to ring a bell (zu Deutsch „es klingeln lassen“) so viel wie „sich vage an etwas erinnern“ bedeutet und eine Anspielung zu Ringabels lückenhaftem Gedächtnis ist.

Musik Bearbeiten

[[Datei:{{{Bild}}}|180px]]
Vagrant of Love
Vagrant Of Love

Der Name des Musikthemas von Ringabel lautet „Vagrant of Love“. Die Videospiel-Fassung des Liedes ist auf dem offiziellen Soundtrack zu finden. Auf dem Album „Luxendarc's Diary“ ist eine von „Revo“ gesungene Version zu finden.

Trivia Bearbeiten

  • In der „Augmented Reality“-Videoszene von Ringabel sieht man, wie er in einer Taverne ein Mädchen bezirzt und es mit Edea verwechselt.
  • Ringabel ist der einzige der vier Protagonisten in Bravely Default, dessen Musikthema von einem Mann gesungen wird, nämlich von „Revo“.

Galerie Bearbeiten

Ringabel Freiberufler BD
 
Ringabel Melodikerrobe BD
 
Ringabel Wakoku Warrior BD