Fandom

Final Fantasy Almanach

Rinzler

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Rinzler KH 3D.png
Quote2.png Ein feindliches Programm, das ehemals Tron hieß. CLU löschte Trons Erinnerung, als er seinen Code veränderte. Quote1.png
– Bericht in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Rinzler ist ein nicht-spielbarer Charakter aus Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance und ein Programm, welches in der Welt Der Raster vorkommt. Es handelt sich bei diesem Programm eigentlich um Tron, welcher jedoch von CLU, einem anderen Programm, umgeschrieben wurde. Ursprünglich stammt seine Figur aus dem Science-Fiction-Film Tron: Legacy aus dem Jahre 2010, der eine Fortsetzung zu Disneys Tron von 1982 darstellt.

HandlungBearbeiten

Rinzler begegnet Sora zum ersten Mal, als dieser von einigen Wachposten nicht identifiziert und daher unter Quarantäne gestellt werden soll. Er deutet dabei an gegen Sora kämpfen zu wollen, flüchtet jedoch und begibt sich zu CLU, dem er die Daten zeigt, die er über Sora gesammelt hat. Sora wird derweil von Sam und Kevin Flynn, sowie Quorra darüber unterrichtet, dass es sich bei Rinzler eigentlich um Tron handelt, was diesen zunächst irritiert.

Sie erklären anschließend, wie seine Umschreibung zustande gekommen ist und Sora begibt sich gemeinsam mit Quorra auf die Suche nach Trons ursprünglichem Quellcode. Sie können ihn jedoch nicht finden und vermuten, dass CLU ihn bei sich trägt. In diesem Moment taucht Rinzler erneut auf und greift Sora und Quorra an. Letztere verteidigt sich und beschützt Sora, der versucht mit Tron zu reden. Rinzler gelingt es Quorra zu überwältigen und setzt dazu an, sie auszulöschen. Sora versucht Quorra zur Hilfe zu kommen und ruft Rinzler zu, dass er aufhören soll. In diesem Moment schließt sich eine Tür, die Rinzler und Quorra von Sora trennt.

Nach einiger Zeit findet Sora sich in einer Arena wieder, in der er auf CLU und Rinzler trifft. Er verlangt von Ersterem, dass er Rinzler wieder zur Tron umprogrammiert, was dieser akzeptiert, sofern Sora ihm sein Schlüsselschwert übergibt. Dieser lehnt jedoch ab und so verlangt CLU von Rinzler, das Schlüsselschwert mit Gewalt an sich zu bringen. Später, als Quorra hinzu kommt, berichtet sie, dass Rinzler wegen Soras Rufen kurzzeitig von ihr abgelassen hat und sie so fliehen konnte. Sie ermutigt Sora weiter zu machen und Trons Erinnerungen in Rinzler zu wecken. Sora stellt sich Rinzler zum Kampf und kann ihn letztlich besiegen.

Nach dem Kampf gegen Rinzler gelingt es Sora ihn mit seinem Schlüsselschwert umzuprogrammieren. Als daraufhin CLU aus dem Hinterhalt angreift, beschützt Rinzler, der nun wieder auf den Namen Tron reagiert, Sora und stürzt kurze Zeit später in die Tiefe, da das Glas unter ihm zerbricht. Er versucht noch nach Soras Hand zu greifen, jedoch erreichen sie einander nicht. CLU lässt zunächst von Sora ab, um Rinzler zurückzuholen und wieder unter seine Kontrolle zu bringen. Danach taucht Rinzler nicht mehr auf und Sora verlässt die Welt kurze Zeit später.

KampfverhaltenBearbeiten

Hauptartikel: Rinzler (Boss).

Rinzler muss während der Handlung einmal von Sora bekämpft werden.

TriviaBearbeiten

  • Rinzler ist der einzige Charakter, der während der gesamten Handlung von Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance nicht redet.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki