Ritz Malheur

Klein-Cloud FFVII.png
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einem Charakter ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Final fantasy tactics advance conceptart E5Pzl.jpg

Ritz Malheur

Ritz Malheur ist die weibliche Protagonistin in Final Fantasy Tactics Advance. Sie färbt ihre Haare Rot, obwohl diese in Wirklichkeit weiß sind.

HandlungBearbeiten

Sie ist eine Freundin von Marche und Mewt und besitzt zudem stets eine große Klappe.

Nachdem auch Ritz in der neuen Welt ankommt trifft sie eine Viera namens Shara und gründet einen eigenen Clan. In der dritten Pflichtmission Die Geparde trifft Marche auf Ritz und Shara. Nach der Mission sagt Ritz, dass sie in der neuen Welt bleiben will. Man muss im Spiel ein Mal gegen Ritz und ihren Clan kämpfen, der ausschließlich aus Viera besteht.

Am Anfang kämpft Ritz als Fechterin. Später wechselt sie den Beruf zu Elementalistin.

Andere AuftritteBearbeiten

Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the RiftBearbeiten

Auch wenn sie selber im Spiel keinen Auftritt hat, kann man jedoch zu Beginn des Spiels eine Zeichnung von ihr sehen, während der Spieler einige Fragen beantworten muss.