Fandom

Final Fantasy Almanach

Roses of May

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Beatrix Artwork von Amano.jpg
Roses of May (Piano Collections-Version)
Roses of May.ogg

Roses of May (jap. ローズ・オブ・メイ, Rōzu obu Mei), auch unter dem Namen "Rose of May" bekannt, ist das musikalische Thema von Beatrix in Final Fantasy IX. Es ist bei den meisten ihrer Auftritte zu hören, besonders als sie auf der roten Rose Königin Brane nach den Ereignissen in Cleyra befragt. Ein Arrangement namens "Something to Protect" ist während dem Kampf von Beatrix und Steiner gegen einige Nebelmonster zu hören, als Kuja Alexandria angreift.

Andere Versionen Bearbeiten

Dissidia 012 Final Fantasy Bearbeiten

"Roses of May" gehört neben "Festival of the Hunt" und "Swords of Fury" zum Final Fantasy IX Musik-Pack und muss gegen eine kleine Geldsumme im PlayStation Network käuflich erworben werden.

Theatrhythm Final Fantasy Bearbeiten

Something to Protect ist ein freischaltbarer Titel, welcher zu den Battle Music Sequences gehört. Erreicht der Spieler insgesamt 45.000 rm wird der Titel im Challenge-Mode freigeschalten und kann einzeln gespielt werden. Vorher ist es dem Spieler nur möglich das Lied im Chaos Shrine innerhalb einer Dark Note zu absolvieren. Der Titel besitzt zudem nicht die herkömmlichen Schwierigkeitsgrade, sondern wird als Special ausgewiesen, was auf einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad hinweist.

Piano Collections: Final Fantasy IX Bearbeiten

Ein Klavierarrangement von "Roses of May" gibt es in den Piano Collections von Final Fantasy IX.

Final Fantasy IX Chips Bearbeiten

Ein von 8-Bit Computern hergestelltes Arrangement findet sich auf diesem Album als fünftes Lied.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki