Rubrum-Drache (FFVIII)

Rubrum-Drache
Rubrum-Drache FFVIII.png
Statistik
Minimale HP Maximale HP
668 89.100
AP
14
Elementareigenschaften
Hitze Kälte Donner Wasser
Absorbierend Schwach - -
Wind Erde Gift Holy
Absorbierend - - Schwach
Fundort Trabia-Tal (mit Laguna)
Centra (Almaj-Gebirge, Serengeti-Ebene)
Esthar (Westküste, Großer Salzsee, Großebene, Nortes-Gebirge)
Forschungsinsel
Tor in die Hölle
Höchstlevel 100
Karte Rubrum-Drache
Analyse
HP-Formel 3.25(Lv)2 + 565(Lv) + 100
Der Rubrum-Drache ist zugleich Bossgegner und Gegner aus Final Fantasy VIII. Er stellt dabei ein nicht zu unterschätzendes Monster dar, das mit seinem nicht-elementaren Angriff Hauch erheblichen Schaden anrichten kann. Zudem setzt er während des Kampfes diverse Zauber ein, zu denen bspw. Meteor zählt.

Als Bossgegner begegnet man ihm im Trabia-Tal, als man mit Laguna unterwegs ist und dieser gerade bei einem Film mitspielen soll. Dabei muss er gegen eine Drachen-Attrappe kämpfen, die ursprünglich von Kiros und Ward gespielt werden sollte, sich aber während dem Dreh der Szene als echter Rubrum-Drache entpuppt. Zunächst attackiert Laguna den Drachen behelfsmäßig mit einer Gunblade, was aber nur wenig Wirkung zeigt. Als seine zwei Kumpanen zu ihm stoßen, bekämpfen sie (bzw. Squall und zwei von dessen Truppenmitgliedern aus der Gegenwart) den Drachen zu dritt mit ihrer üblichen Ausrüstung.

Zudem trifft man zwangsläufig im Labor der Forschungsinsel auf Rubrum-Drachen. Wenn man dort Bahamuts Fragen beantwortet, wird man automatisch in einen Kampf mit diesen Riesenechsen verwickelt.

Triple TriadBearbeiten

Rubrum-Drache-Karte
TT Rubrum-Drache.png
Level 5 (Monster-Karte)
Element Hitze
Gewinnen von N/A
Hinterlassen von Rubrum-Drache
Karten-Wandler 10 x Rubrum-Drache-Karte wird zu 1 x Feuerzahn

GalerieBearbeiten

Rubrum-Drache FFVIII.jpg

Laguna vs Rubrum-Drache.png