Fandom

Final Fantasy Almanach

Rygdea

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Rygdea FFXIII.jpg

Rygdea ist ein nicht-spielbarer Charakter aus Final Fantasy XIII und einer der Kapitäne des Jagdgeschwaders, der mobilen Einsatztruppe der Schutzgarde. Er fungiert als die rechte Hand des Brigadengenerals Cid Raines. Wie alle Soldaten des Jagdgeschwaders will auch er die Herrschaft der Fal'Cie beenden und hilft den L'Cie.

CharakterBearbeiten

Rygdea wirkt auf den ersten Blick vielleicht wie ein frecher, undisziplinierter Soldat, ist aber in Wirklichkeit jemand, der für seine Ziele kämpft. Seine Wortwahl und Ausdrucksweise unterscheidet sich sehr stark von Cid, jedoch erweist er ihm den größten Respekt und folgt seinen Befehlen.

HandlungBearbeiten

Final Fantasy XIIIBearbeiten

Das erste Mal, dass man ihn trifft, ist im Bresha-See. Dort nimmt er zusammen mit Fang Snow gefangen. Später sabotieren er und weitere Soldaten des Jagdgeschwaders den Angriff des PSIKOMs auf die Pulse-L'Cie.

Rygdea war es auch, der sie dann später zur Palmekia transportiert hat, damit sie dort Sazh und Vanille aus den Klauen des Sanktums befreien können.

Erst, als Eden angegriffen wird, erscheint Rygdea wieder, nun als neuer Brigadengeneral. Er versucht, zusammen mit seinen Männern Orphanus zu vernichten, um Cocoon zu befreien. Um dieses Ziel zu erfüllen, erschießt er seinen alten Vorgesetzten und Freund Cid.

Final Fantasy XIII-2Bearbeiten

Er und weitere Überlebende des Jagdgeschwaders helfen den Menschen aus Cocoon auf Grand Pulse eine neue Heimat zu erschaffen. Er unterstützt die provisorische Regierung und hilft der Akademie. Obwohl er Cid erschossen hat, sagt er, dass die neue Welt Menschen wie ihn gebraucht hätte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki