Fandom

Final Fantasy Almanach

SOLDAT

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Soldat (Begriffsklärung) aufgeführt.

SOLDAT (engl. SOLDIER) ist in der Handlung von Final Fantasy VII und Crisis Core: Final Fantasy VII der Name der Elite-Kampftruppe des Shinra-Konzerns.

EntstehungBearbeiten

Die ersten Mitglieder von SOLDAT entstanden im Zuge von Shinras Experimenten, bei denen auch Sephiroth erschaffen wurde. Hierbei wählte das Team um Professor Gast vielversprechende Kandidaten aus und ließ sie mit Mako-Energie bestrahlen. Außerdem injizierten sie ihnen Zellen aus Jenovas Körper. Das Ergebnis waren Elitesoldaten, die deutlich stärker waren als gewöhnliche Kämpfer, aber dennoch nicht an Sephiroths Kraft heranreichten.

Shinras Versuche, Sephiroth zu "klonen", um noch mächtigere SOLDAT-Kämpfer zu erschaffen, zeigten allerdings keine Wirkung, so geschehen mit Zack, Cloud und den ehemaligen Bewohnern von Nibelheim.

AusrüstungBearbeiten

SOLDAT-Kämpfer tragen Uniformen in den unterschiedlichsten Farben: blaue für Kämpfer 3. Klasse, rote für die 2. Klasse und violette für die 1. Klasse. In Crisis Core: Final Fantasy VII trägt die zweite Klasse violette Uniformen und die erste Klasse schwarze. Sie tragen eine Rüstung auf Brust, Kopf und Armen und sind mit einem lanzenartigen Schwert bewaffnet. Außerdem besitzen sie ein kleineres Schwert, das dem "Meisterschwert" von Cloud ähnelt. Rang-1-Soldaten dürfen individuelle Ausrüstungen anlegen, wie Sephiroth's Mantel oder Clouds Metallhandschuh.

Im Kampf setzen sie eine fliegende Sichel, Magiesprüche wie Schlaf, Stumm, Blitz, Eis und verschiedene physische Angriffstechniken ein.

SOLDIER 3rd Class.JPG
 
SOLDIER 2nd Class.JPG
 
309px-Angeal Hewley.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki