Fandom

Final Fantasy Almanach

Saïx

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Saix (Days).png

Saïx in Kingdom Hearts 358/2 Days

Saïx ist ein Charakter aus der Kingdom Hearts-Reihe und gehört zur Organisation XIII. Seine Mitgliedsnummer ist die VII und er wird Der tanzende Prophet im Mondlicht genannt. Obwohl er nicht das zweite Mitglied der Organisation ist, fungiert er trotzdem als Xemnas' rechte Hand und gibt dessen Aufträge an andere Mitglieder der Organisation weiter. Bevor er zum Niemand wurde, war er ein Bewohner von Radiant Garden und hieß Isa.

Schon vor seiner Verwandlung in einen Niemand, war Saïx bereits mit Axel befreundet. Sie führen diese Freundschaft zunächst innerhalb der Organisation fort, jedoch wendet Axel sich zunehmens vom eigentlichen Ziel der Organisation ab und folgt seinen eigenen Interessen, was die beiden nach und nach einander verfremdet.

CharaktereigenschaftenBearbeiten

Im Gegensatz zu anderen Niemanden gibt er sich keine Mühe Emotionen vorzutäuschen. Er wirkt vollkommen leer und wie eine Marionette, die einfach nur kaltblütig Befehle ausführt. Nur in einigen Momenten, etwa seiner Niederlage gegen Sora, gibt er Enttäuschung und Unmut zu erkennen.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Saïx und der Rest der Organisation XIII bereiten immer noch die Erschaffung ihres eigenen Kingdom Hearts vor, jedoch hat Axel den Aufenthaltsort seines Freundes Roxas herausgefunden. Dieser erinnert sich jedoch nicht an ihn und so versucht Axel seine Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit zurückzubringen. Als seine Bemühungen jedoch keinen Erfolg versprechen, wird er von Xemnas angewiesen Roxas zu eliminieren, was Saïx unterstützt. Axel scheitert allerdings und verschwindet spurlos.

Später versucht Saïx Kairi davon zu überzeugen mit ihm zu kommen, um Sora wiederzusehen. Sie misstraut ihm jedoch und versucht zu fliehen, was ihr nur für kurze Zeit gelingt. Saïx sperrt das Mädchen ein und besitzt somit ein Druckmittel gegenüber Sora und auch Riku. Außerdem begegnet er Sora kurz in Twilight Town und offenbart dabei, dass er als Niemand zwar kein Herz hat, er sich jedoch noch daran erinnern kann, wie es war eines zu besitzen.

Anschließend begegnet er Sora in Hollow Bastion erneut und unterbricht dessen Gespräch mit Axel. Er versucht Sora einzureden, dass Axel ein Verräter ist und er auf seine eigenen Ziele hinarbeitet. Er versichert Sora, dass Axel für sein Vorgehen bestraft werde und fordert den Schlüsselschwertträger auf mehr Emblem-Herzlose zu besiegen und somit mehr Herzen freizusetzen. Sora jedoch zweifelt, ob er dies wirklich tun soll, da er so der Organisation beim Vervollständigen ihres eigenen Kingdom Hearts behilflich ist. Malefiz schreitet ein und rettet Sora und seine Freunde vor Saïx und den Herzlosen, die dieser beschwört. Mittels eines Teleport-Zaubers können sie Hollow Bastion vorerst unbeschadet verlassen.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

KampfverhaltenBearbeiten

Seine Waffe ist ein Claymore. Saïx hat eine Art Berserkerrausch, in welchen er verfällt, wenn er vom Mond angestrahlt wird. Dabei verliert er vollkommen die Selbstbeherrschung und attackiert seine Gegner unentwegt. Seine Angriffe sind dadurch dreimal so schnell und verursachen Flächenschaden.

BerichteBearbeiten

GalerieBearbeiten

Saix.jpg
 
Saix (Berserker).jpg
 
Saix02.jpg
 
Saix Manga.jpg

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki