Fandom

Final Fantasy Almanach

Sally

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Cie'th Stein Ausschnitt.png
Sally in Kingdom Hearts II

Sally ist ein weiblicher Charakter der in Kingdom Hearts I, Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts II vorkommt. Ihren Ursprung hat sie in Tim Burtons "Nightmare Before Christmas". Sie ist die Assistentin von Dr. Finkelstein und ist insgeheim in Jack Skellington verliebt.

Obwohl sie auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Mensch aussieht, ist sie eine von Dr. Finkelstein künstlich erschaffene Frau, die aus lauter zusammengenähten Einzelteilen besteht. Da ihre angenähten Gliedmaßen gelegentlich abfallen, muss sie diese in der Regel wieder annähen, was wiederum zeigt, dass sie ausgezeichnet mit Nadel und Faden umgehen kann, um sich selbst zu reparieren. Sie ist für Jack außerdem die Stimme der Vernunft, obwohl dieser ihr nie zuhört.

CharakterBearbeiten

Sally ist von ihrem Wesen her eine sehr fürsorgliche, rücksichtsvolle und freundliche Person. Sie ist sehr klug und hat immer einen Blick für die wesentlichen Dinge des Lebens und findet immer einen Weg um Probleme zu lösen. Jedoch ist sie auch innerlich unruhig, was darauf beruht das sie es nicht mag von Dr. Finkelstein wie eine Gefangene festgehalten und bevormundet zu werden und so versucht sie des öfteren zu entkommen, um endlich ein freies Leben zu führen. Laut Dr. Finkelstein, macht sie sich zuviel Sorgen, was dadurch belegt ist, das sie oft ein schlechtes Gefühl bei seinen Plänen hat oder sie hat Bedenken was Jacks Entscheidungen anbelangt, da diese meistens in einer Katastrophe enden. Zudem ist sie in Jack Skellington verliebt. In gewisser Weise ist ihre Persönlichkeit mit der von Kairi ähnlich. Da beide sich immer um ihre Freunde sorgen machen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki