Schläfer (FFVI)

Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Für den gleichnamigen Bossgegner siehe Schläfer (FFVI Boss).
Schläfer
Schläfer.png
Gattung
#096 ← 097 → #098
Statistik
Stufe TP MP
26 32.000 16.000
Attacke Abwehr Reflex
25 150 50
Magie M-Abwehr M-Reflex
10 150 0
Gil EP
0 0
Elementareigenschaften
Hitze Kälte Elektrizität Wasser
Absorbiert Absorbiert Absorbiert Absorbiert
Erde Wind Gift Heiliges
Absorbiert Absorbiert Absorbiert Absorbiert
Fundort Dreiecksinsel (Welt der Balance)
Stehlbar Maginit-Splitter
Hinterlässt Gegengift
Statusimmunität Blind, Zombie, Toxin, Kobold, Stein, Tod, Stumm, Berserker, Konfus, Schlaf
Blaumagie Stolperfalle

Der Schläfer ist ein Gegner in Final Fantasy VI. Er kann nur auf der Dreiecksinsel in der Welt der Balance bekämpft werden, welche sich im Osten der Weltkarte befindet und gehört zu dem wohl stärksten Gegner in der ganzen Welt der Balance.

Dieser Gegner beginnt den Kampf im Luft-Zustand und die einzige Möglichkeit, ihn zu entfernen, ist mit einem Zauber anzugreifen, doch da er alle Elemente absorbieren kann, sollte der Spieler mit einem Zauber wie Schlaf angreifen, um Schaden zu verhindern. Direkt danach greift er jedoch mit Meteo an und könnte damit alle Charaktere auf einen Schlag besiegen. Es wird empfohlen, nur Charaktere zu benutzen, die mindestens 1.000 TP oder mehr haben.

Eine sehr wirkungsvolle Methode, diesen Gegner zu besiegen ist die Verwendung von Stopp, während er sich im Luft-Zustand befindet und danach mit physischen Attacken anzugreifen, da er so ungeschützt ist. Es sollte jedoch bedacht werden, elementar-lose Waffen auszurüsten, da er ansonsten geheilt werden würde. Des Weiteren kann Strago die Blaumagie Stolperfalle lernen, sollte sich zusätzlich noch Relm in der Gruppe befinden, da diese mithilfe von Zeichnen diesen Angriff auslösen kann.

Ähnliche Gegner Bearbeiten