Fandom

Final Fantasy Almanach

Schlüsselloch

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Schlüssellöcher sind ein wiederkehrendes Spielelement in der Kingdom Hearts-Reihe. Jede Welt besitzt eines, was von den Protagonisten mittels eines Schlüsselschwertes häufig verschlossen oder aufgesperrt werden muss. Die Schlüssellöcher stellen sozusagen das Herz der jeweiligen Welt dar.

AuftretenBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Im ersten Teil der Reihe ist es Soras Aufgabe die verschiedenen Welten zu bereisen und von der Dunkelheit zu befreien. Um anschließend zu verhindern, dass die Dunkelheit erneut über die Welt hereinbricht, muss er die Schlüssellöcher mit seinem Schlüsselschwert verschließen.

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Erneut bereist Sora verschiedene Welten, muss dieses Mal jedoch die Schlüssellöcher aufsperren, um neue Wege für sich zu öffnen.

Kingdom Hearts coded / Re:codedBearbeiten

Daten-Sora erhält hier die Aufgabe von König Micky das Tagebuch von Jiminy Grille zu durchsuchen. Dabei stößt er auf Anomalien, die er beseitigen muss. Die einzelnen Kapitel des digitalisierten Buches projizieren einige Welten aus den vorherigen Teilen der Reihe. Sobald jegliche Anomalie in einem Abschnitt beseitigt wurde, erscheint ein Schlüsselloch, welches scheinbar verschlossen wird und der Protagonist beendet das Kapitel des Buches.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

In diesem Teil der Serie müssen Sora und Riku im Rahmen ihrer Prüfung zum Schlüsselschwertmeister die sogenannten Schlafenden Welten aus ihren Träumen befreien. Dazu müssen sie das Schlüsselloch der jeweiligen Welten finden und aufsperren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki