Fandom

Final Fantasy Almanach

Schlüsselschwertträger

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Schlüsselschwertträger sind Auserwählte, denen es erlaubt ist, das mächtige Schlüsselschwert zu tragen. Diese mystische Waffe kann jedes Schloss öffnen und verschließen.

AuftretenBearbeiten

Kingdom Hearts IBearbeiten

In Kingdom Hearts sollte Sora mit dem Schlüsselschwert die Welten verschließen, damit die Herzlosen nicht weiter dorthin eindringen konnten. Am Ende, nach dem finalen Kampf gegen Ansem, verschloss er die Tür zur Licht und Dunkelheit.

Kingdom Hearts IIBearbeiten

In Kingdom Hearts II öffnen die Welten diesmal wieder die Pfade für Sora, damit er wieder die Welten verschließen kann. Diesmal jedoch schlossen sich die Welten durch gewisse Gegenstände wie z.B. in Hollow Bastion/Radiant Garden die Mitgliedskarte des Hollow-Bastion-Wiederaufbau-Komitee. Am Ende jedoch schloss man die Tür zum Licht wieder auf, indem Sora, König Micky und Riku ihre Schlüsselschwerter auf die Tür richteten.

Auserwählte Träger Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die einzigen bisher bekannten Schlüsselschwertträger, die zwei Schlüssel auf einmal verwenden, sind Sora und Roxas.
  • Sora kann auch mit drei Schlüsselschwertern kämpfen, im Kampf gegen Roxas konnte er ihm seine beiden Schlüsselschwerter abnehmen, indem er ein spezielles Aktionskommando anwendete.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki