Fandom

Final Fantasy Almanach

Schneewittchen

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Schneewittchen
Schneewittchen.png
Englischer Sync. Carolyn Gardner
Japanischer Sync. Kurumi Kobato
Zugehörigkeit Prinzessinnen der Herzen
Herkunft Zwergenwald
Ursprung Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937)
Erster Auftritt Kingdom Hearts: Birth by Sleep*

Schneewittchen ist eine der sieben Prinzessinnen der Herzen aus der Kingdom Hearts-Reihe, die zusammen das Herz aller Welten öffnen können. Ihre Heimatwelt ist der Zwergenwald, wo sie, da ihre Stiefmutter Königin ist, auch als Prinzessin angesehen wird. Sie ist sehr mit der Natur und vor allem mit den Tieren verbunden. Ursprünglich stammt Schneewittchen aus dem Zeichentrickfilm Schneewittchen und die sieben Zwerge von Walt Disney, der im Jahre 1937 veröffentlicht wurde.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Als Terra das Schloss nahe des Zwergenwaldes betritt, wird er von der Königin als Jäger angeheuert, um Schneewittchen zu töten, da diese sehr viel schöner ist als sie selbst. Terra zieht los und begegnet dem gesuchten Mädchen. Er gibt ihr den Hinweis zu fliehen, da sie hier nicht mehr sicher ist. Sie läuft anschließend tief in den Wald hinein.

Ventus begegnet Schneewittchen im dunklen Wald, als er ihrem Schrei gefolgt ist. Er eskortiert sie zum Haus der Zwerge und beschützt sie vor den Unversierten und den Bäumen, die es auf sie abgesehen haben. Am Haus angekommen legt Schneewittchen sich schlafen, während Ventus die Umgebung nach Verfolgern oder weiteren Feinden auskundschaftet. In der Zwischenzeit kommen die sieben Zwerge aus der Mine nach Hause und finden Schneewittchen in ihrem Haus vor. Sie erklärt ihnen, dass Ventus sie gerettet hat und sie in den Wald gelaufen ist, da plötzlich ein Fremder aufgetaucht ist, der ihr Angst gemacht hat. Außerdem erwähnt sie, dass er, genau wie Ventus, ein Schlüsselschwert trägt. Ven schließt daraus, dass es sich um seinen Freund Terra handeln muss. Als die Zwerge Ventus jedoch misstrauen, bricht dieser auf, um Terras Unschuld zu beweisen. Schneewittchen bleibt bei den Zwergen zurück.

Einige Zeit später wird Schneewittchen von einer alten Frau besucht, die ihr einen Apfel schenkt. Als sie jedoch hineinbeißt, bleibt ihr ein Stück im Halse stecken und sie scheint zu ersticken. Es stellt sich heraus, dass die alte Frau in Wahrheit die böse Steifmutter ist. Nachdem diese bereits verschwunden ist, kommen die sieben Zwerge heim und finden das Mädchen leblos auf dem Boden liegend. Sie legen sie in einen Glassarg und trauern um sie. Aqua kommt hinzu und erfährt, was geschehen ist. Sie begibt sich zum Schloss der Königin und trifft dort auf einen Prinzen. Dieser sucht nach Schneewittchen und Aqua weist ihm den Weg. Durch seinen Kuss gelingt es später das Mädchen wieder aufzuwecken.

Kingdom HeartsBearbeiten

Einige Zeit nach den Ereignissen von Kingdom Hearts: Birth by Sleep, nimmt Malefiz gemeinsam mit ihren Helfern nach und nach die Prinzessinnen der Herzen gefangen. Dadurch gelingt es Xehanorts Herzlosem, zunächst unter dem Namen Ansem bekannt, Kingdom Hearts zu beschwören, um so über alle Welten zu herrschen. Jedoch können Sora, Donald, Goofy und das Biest die Prinzessinnen befreien und Xehanorts Herzlosen aufhalten.

Kingdom Hearts IIBearbeiten

In Kingdom Hearts II wird Schneewittchen erwähnt, als sich herausstellt dass die Namen der Prinzessinnen der Herzen das Passwort zur „Door to Darkness“ (DTD) auf Ansems Computer bilden. Dieses Passwort ist vom Umstand inspiriert, dass die Prinzessinnen benötigt werden, um die Tür zur Dunkelheit zu öffnen.

Dimensions-LinkBearbeiten

Hauptartikel: Dimensions-Link.

BerichteBearbeiten

Quote2.png Ein liebevolles und bildschönes Mädchen.
Die böse Königin ist eifersüchtig auf ihre Schönheit und hat es auf ihr Leben abgesehen.
Sie verfügt über ein vollkommen reines Herz. Sieben davon sollen der Schlüssel zur Herrschaft über alle Welten sein, heißt es.
Quote1.png
– Bericht in Kingdom Hearts: Birth by Sleep

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki