Fandom

Final Fantasy Almanach

Schwarzmagier (FFI)

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
NES-Sprite MSX-Sprite WSC-Sprite PSX-Sprite GBA-Sprite PSP-Sprite
NES Map Sprite MSX Map Sprite PSX Map Sprite PSP Map Sprite
Quote2.png Die Zauber des Schwarzmagiers richten großen Schaden an. Quote1.png
– Beschreibung in Dawn of Souls

Der Schwarzmagier (jap. くろまじゅつし, Kuromajutsushi) ist einer der Kämpfer des Lichts aus Final Fantasy I. Er beherrscht schwarzmagische Zauber, die Gegnern sehr hohen Schaden zufügen oder ihnen negative Zustandveränderungen erteilen. Da der Schwarzmagier auf offensive Magie setzt, sind seine Fähigkeiten im physischen Angriff nur wenig ausgeprägt. Ebenso besitzt er nur eine geringe Menge an HP. Rein äußerlich hat der Schwarzmagier eine menschlichen Gestalt und ist in eine blaue Robe gehüllt. Er trägt zudem einen beigen Hut, der sein Gesicht verdeckt und einzig seine glühenden Augen aus dem Dunkel hervorstechen lässt.

SchwarzmagusBearbeiten

NES-Sprite MSX-Sprite PSX-Sprite GBA-Sprite PSP-Sprite
NES Map Sprite PSX Map Sprite PSP Map Sprite

Nachdem man das Palais der Probe abgeschlossen hat, vollführt Bahamut den Klassenwechsel, wobei der Schwarzmagier zum Schwarzmagus (jap. くろまどうし, Kuromadoushi) aufsteigt. Das ermöglicht es ihm, Zaubersprüche höherer Stufen zu erlernen und bessere Waffen und Ausrüstung zu verwenden. Während beim NES-, MSX- und WSC-Sprite das Haupt des Schwarzmagus unbedeckt ist, wurde dies bei späteren Versionen abgeändert. In der 20th Anniversary-Version ähnelt das Design des Schwarzmagus sehr stark dem des Hexers aus dem originalen Final Fantasy III.

GalerieBearbeiten

Schwarzmagier FFI Artwork WSC.png
 
Schwarzmagier FFI Artwork DoS.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki