Fandom

Final Fantasy Almanach

Scott

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Scott FF II Artwork Dawn of Souls.jpg
Scott ist ein Charakter in Final Fantasy II, der im Zusatzkapitel des Remake Dawn of Souls kurzzeitig spielbar wird. Er ist der Prinz von Kashyuon und der ältere Bruder von Gordon. Außerdem erwähnt er bei seinem Tod, dass er Prinzessin Hilda immer geliebt habe.

HandlungBearbeiten

Nach ihrer Genesung kehren Firion, Maria und Ghai auf der Suche nach Leon nach Finn zurück, das von imperialen Truppen bewacht wird. Im Wirtshaus der Stadt nennen sie dem Wirt das Kennwort der Wildrose und er gewährt ihnen Eintritt in die hinteren Räume, wo Scott verletzt in einem Bett liegt. Er denkt zunächst, dass die Feinde ihn entdeckt haben und bittet sie ihn zu töten, damit er in Ehre sterben kann. Die Gruppe nennt abermals das Kennwort der Wildrose und Scott erkennt, dass sie ihm helfen werden. Jedoch bleibt Scott nicht mehr viel Zeit und so bittet er Firion seinem Bruder Gordon auszurichten, dass er an sich glauben soll. Weiterhin erzählt er, dass der Angriff auf Finn nur gelingen konnte, weil Graf Borghen den König verraten hat und dafür nun General in den imperialen Truppen ist. Zum Abschied gibt er der Gruppe noch einen Ring, der die Weltkarte anzeigt. Anschließend stirbt er.

GalerieBearbeiten

Scott GBA Sprite.png
 
Scott PSP Sprite.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki