FANDOM

Klein-Cloud FFVII

Selphie (jap. セルフィ・ティルミット, Serufi Tirumitto) ist ein spielbarer Charakter in Final Fantasy VIII.

Sie scheint mit ihrem unschuldigen Aussehen und ihrer sorgenlosen Lebensweise in einer Militärakademie völlig fehl am Platz zu sein. Ihre entspannte Sicht der Dinge und ihr lässiges Wesen überraschen andere Leute immer wieder.

Triple TriadBearbeiten

Selphie-Karte
TT Selphie
Level 10 (Spieler-Karte)
Element keins
Gewinnen von Selphies Freundin (Trabia Garden)
Hinterlassen von N/A
Karten-Wandler 1 x Selphie-Karte wird zu 3 x EL-Schild

Andere AuftritteBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Selphie hat auch einen Auftritt in Kingdom Hearts, auf der Insel des Schicksals ganz am Anfang des Spieles. Dort benutzt sie als Waffe ein Springseil. Magdalena Turba leiht Selphie in den Kingdom Hearts Teilen ihre Stimme.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Selphie hat zwar auch einen kleinen Auftritt in Kingdom Hearts: Chain of Memories, dieser ist jedoch nicht so wichtig wie im ersten Teil. Sie taucht zusammen mit Tidus und Wakka auf der Karte der Insel des Schicksals auf, die Sora nach dem kurzzeitigen Weggang von Donald und Goofy von einem Mitglied der Organisation XIII bekommen hat.

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Auch in diesem Teil besitzt Selphie einen Kurzauftritt. Sie trägt eine typische Schuluniform und unterhält sich mit Kairi über Tidus und Wakka, die ihr Ballspiel nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Dies soll eine Anspielung an das berühmte Blitzball-Spiel aus der Welt von Final Fantasy X sein.

GalerieBearbeiten

Selphie kh
 
Selphie KH II

WeblinksBearbeiten