Fandom

Final Fantasy Almanach

Shelke, die Transparente

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Shelke DoC-FFVII.jpg

Shelke mit Waffen

Shelke ist in Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII ein Mitglied der Elite von Deepground und führt den Beinamen Die Transparente. Mit acht Jahren wurde sie von Deepground entführt und zehn Jahre lang benutzt. Sie hackt sich in Netzwerke ein, um Vincent zu finden, der die Protomateria besitzt.

HandlungBearbeiten

Sie arbeitet zunächst mit Azul zusammen und tritt das erste Mal, während der Angriffe auf Kalm in Erscheinung. Sie fordert von Vincent die Herausgabe der Protomateria. Als Azul sich diesem zum Kampf stellen will, bricht sie zusammen und so wird er gezwungen seine Partnerin mitzunehmen und den Schauplatz vorzeitig zu verlassen.

Nachdem sich ihre Schwester Shalua Rui für sie geopfert hat, wechselt sie auf die Seite der WRO. Von Vincent lernt sie, wieder normal zu denken, da ihre Zeit bei Deepground schwere Schäden hinterlassen hat.

KampfverhaltenBearbeiten

Im Kampf ist sie nicht sehr stark, doch sie bewegt sich mit unglaublicher Geschwindigkeit und verfügt, genau wie Azul, über einen Schutzschild, der aber bei weitem nicht so stark zu sein scheint wie der von Azul. Ihre Waffen sind zwei Klingen, die per Seil verbunden sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki