Fandom

Final Fantasy Almanach

Shera (FFVII)

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Für das gleichnamige Luftschiff in der Compilation of Final Fantasy VII siehe Shera (Luftschiff).

Shera (jap. シエラ, Shiera) ist ein nicht-spielbarer Charakter aus Final Fantasy VII. Sie ist eine Wissenschaftlerin, die bei den Vorbereitungen zum Start der Rakete von Shin-Ra geholfen hat, da sich der Konzern zum damaligen Zeitpunkt für den Weltraum interessiert hat. Sie lebt zusammen mit Cid Highwind in Rocket Town.

HandlungBearbeiten

Before Crisis: Final Fantasy VIIBearbeiten

Final Fantasy VIIBearbeiten

Einige Jahre vor Beginn der Handlung sollte Cid als Ingenieur in den Weltraum geschickt werden. Da jedoch die Werte vor dem Start bedenklich waren, hat Shera sich zur Rakete begeben, um diese zu korrigieren, da sie andernfalls befürchtet hat, dass Cid etwas zustoßen würde. Aufgrund der Gefahr für die Wissenschaftlerin wurde der Start wiederum von Cid abgebrochen und Shin-Ra hat das Projekt kurze Zeit später aufgegeben.

Seither gibt Cid Shera die Schuld dafür, dass sein Traum nicht in Erfüllung gehen konnte. Als Wiedergutmachung kocht und putzt sie für ihn, während er versucht die Rakete zu reparieren, um doch irgendwann in den Weltraum zu fliegen.

Mit fortschreitender Handlung sieht Cid jedoch ein, dass sie sich für ihn in Gefahr begeben hat und er dankt ihr dafür.

Dirge of Cerberus: Final Fantasy VIIBearbeiten

In Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII berichtet ein Mechaniker im Maschinenraum der Shera, dass das Luftschiff nach Cids Frau benannt wurde, was bedeutet, dass Cid und Shera zwischen den Ereignissen von Final Fantasy VII und Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII geheiratet haben. Zudem erwähnt Cid, dass Shera sich um Vincent sorgt, wenn dieser vor dem Angriff auf Midgar mit Cid spricht.

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki