Fandom

Final Fantasy Almanach

Shera (Luftschiff)

5.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Shera ist ein Luftschiff aus der Compilation of Final Fantasy VII. Das Beforderungsmittel wurde von Cid Highwind gebaut und nach seiner Frau benannt. Es stellt den Nachfolger der Highwind dar.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy VII: Advent ChildrenBearbeiten

Erstmalig kommt Shera in Final Fantasy VII: Advent Children zum Einsatz, während Kadaj, Yazoo und Loz in Midgar nach den Zellen von Jenova suchen. Da Cids Freunde und Kampfgefährten das Luftschiff noch nicht kennen, präsentiert er es ihnen stolz, was darauf schließen lässt, dass die Fertigstellung noch nicht allzu lange her ist.

Später betrachten Clouds Gefährten von der Brücke aus seinen Kampf mit dem wiederaufgetauchten Sephiroth, greifen jedoch nicht ein, da dieser Kampf für Cloud sehr wichtig ist.

Dirge of Cerberus: Final Fantasy VIIBearbeiten

Neben Vincent Valentine gelingt es Reeve Tuesti auch Cid dazu zu bewegen der WRO zu helfen. Er stellt dabei sein Luftschiff und sich selbst als Pilot zur Verfügung. Während die Protagonisten für den entscheidenden Kampf mit Deepground nach Midgar reisen, nutzen sie die Shera als Transportmittel.

An Bord befinden sich außerdem das ehemalige Deepground-Mitglied Shelke und ihre schwer verletzte Schwester Shalua, die ebenfalls für die WRO arbeitet. In einem unbemerkten Moment gelingt es Nero, ebenfalls Mitglied von Deepground, das Luftschiff zu infiltrieren und Shelke zu entführen. Anschließend startet Deepground einen Angriff auf die WRO, bei dem die Shera beschädigt wird und das Behältnis, in dem Shalua sich regenerieren sollte, von Bord fällt.

Am Ende des Spiels wird Shaluas Kapsel gezeigt, die von einigen Teilen der Shera umgeben ist, was darauf schließen lässt, dass der Schaden erhebliche Ausmaße angenommen hat. Ob Cid die Shera wieder aufgebaut oder gar ein neues Luftschiff gebaut hat, ist ungewiss.

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki