Fandom

Final Fantasy Almanach

Shou

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Shou.jpg

Shou (jap. シュウ, Shuu; engl. Xu) ist ein nicht-spielbarer Charakter aus Final Fantasy VIII. Sie ist eine Freundin von Quistis und zu Beginn des Spiels gemeinsam mit ihr im Balamb Garden als Ausbilderin tätig. Shou übernimmt meist die Aufgabe, anstehende Prüfungen zu überwachen.

HandlungBearbeiten

Während der SeeD-Prüfung ist es Shou, die dem B-Trupp, bestehend aus Squall Leonhart, Cifer Almasy und Xell Dincht, Einsatzanweisungen für die bevorstehende Mission in Dollet erteilt.

Man trifft sie im späteren Spielverlauf wieder, als Norg gerade im Begriff ist, den Garden unter seine Kontrolle zu bringen. Sie unterstützt Direktor Cid und bedroht sogar die Hauptcharaktere, sollte diese sich ihr gegenüber nicht als "Pro-Cid" zu erkennen geben. Als es wenig später gelingt, den Garden in Bewegung zu setzen und Squall zum Anführer ernannt wird, hilft Shou tatkräftig mit, für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Ab diesem Zeitpunkt kann man sie innerhalb des Gardens zusammen mit Quistis und Niida auf der Kommandobrücke, oberhalb von Cids Büro, antreffen.

Während dem Kampf der Garden trägt Shou dazu bei, die militärischen Kräfte für das bevorstehende Gefecht effizient zu koordinieren.

Im Abspann ist sie auch zu sehen. Dort winkt sie Irvine zu, als dieser die Kamera in ihre Richtung hält.

CC-FreaksBearbeiten

TT Carbuncle.png

Neben ihrer Tätigkeit als SeeD-Ausbilderin ist Shou eine ausgezeichnete Triple Triad-Spielerin. Sie verfügt über so gute Fähigkeiten, dass sie sich innerhalb der CC-Freaks zur zweithöchsten Position, dem Herz, vorarbeiten konnte. Von ihr kann man zudem die Carbuncle-Karte erspielen.

Löst man die Sidequest mit den CC-Freaks, so wird sich Shou, gemeinsam mit den anderen Mitgliedern dieser Elitespieler, nach Einsetzen der Zeitkomprimierung an Bord der in der Kashukbaar-Wüste gelegenen Ragnarok befinden, um sich herausfordern zu lassen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki