Smaragd Weapon

Silberdrache FFI GBA.gif
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einem Gegner ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Smaragd-WeaponFFVII.jpg

Smaragd Weapon ist ein optionaler Superboss in Final Fantasy VII. Zusammen mit Ultima, Rubin, Saphir und Diamant Weapon bildet sie das Quintett der Schutzgeister des Planeten.

Sie erwacht zusammen mit den anderen Weapons auf der zweiten CD, nachdem Cloud Sephiroth im Nordkrater begegnet ist. Sie schwimmt auf dem Meeresboden umher und betritt als einzige Weapon nie das Festland. Häufig hält sie sich in der Nähe des Einschlagkraters von Saphir Weapon auf, nachdem diese von der Sister Ray vernichtet wurde.

Man kann sie im späteren Verlauf der Handlung mit dem U-Boot angreifen; jedoch muss man sie innerhalb von 20 Minuten besiegen, falls man die Unterwasser-Substanz nicht ausgerüstet hat. Eine ihrer stärksten Attacken ist dabei der "Tam Air Storm", der jeden Charakter trifft und dabei einen Schaden anrichtet, der 1111x der Anzahl der angelegten Substanzen entspricht.

Sollte man sie besiegen, erhält man neben der Erdharfe auch das erhebende Gefühl, den stärksten Gegner im Spiel besiegt zu haben.

TriviaBearbeiten

  • Smaragd Weapon vertritt als einer der vier Schutzgeister des Planeten das Element Wasser.