Sphäromasse

Sphäromasse
SphäromasseFFX.jpg
Statistik
HP Vernichtende HP MP
12.000 (2.000) 100
AP Vernichtende AP Gil
3240 (4860) 4.000
Stärke Magie Abwehr
20 20 100
Z.Abwehr Geschick Treffer
1 15 30
Reflex Glück
0 15
Elementare Eigenschaften
Hitze Strom Nässe Kälte Sanctus
Variabel Variabel Variabel Variabel Variabel
Fundort Macalania
Beute Äther
Seltene Beute Turbo-Äther
Hinterlässt Lv.2 Sphäropass
Hinterlässt selten Lv.2 Sphäropass
Hinterlassene Waffenabilitys Durchschlag, Hitze-Schlag, Strom-Schlag, Nässe-Schlag, Kälte-Schlag
Hinterlassene Rüstungsabilitys Hitze 50%, Strom 50%, Nässe 50%, Kälte 50%
Bestechungsitem -
Bestechungssumme
Fähigkeiten Angriff,
Dragonik
Resistenz Schlaf, Blind, Stumm, Stein, Zombie, Gemach
Immunität {{{Immunität}}}
Die Sphäromasse ist ein Bossgegner aus Final Fantasy X. Das Besondere an diesem Gegner ist, dass er seinen Typus ständig verändert, und so immer neue Schwächen und Stärken erhält. Eine Erklärung für die Entstehung der Masse ist, dass viele Erinnerungen zu Monstern mutieren.

KampfstrategieBearbeiten

Um herauszufinden, welchen Typ die Spähromasse derzeitig angehört, kann folgendes unternommen werden.

Man benötigt Lulu und zwei beliebige Charaktere. Die Sphäromasse kontert jeden physischen Angriff mit einem Zauber. Sobald der beliebige Charakter die Kreatur attackiert, weiß man, welchen Typus er besitzt. Nun kann Lulu einen Zauber benutzen, um die Masse zu schwächen, welche sogleich den Typus wechselt. (Zauber, die nicht schwach gegen den Typus sind, werden absorbiert!) Diese Taktik kann so lange wiederholt werden, bis der Gegner bezwungen ist. Man kann jedoch den Charakter, welcher die ganze Zeit als Angriffsmittel dient, gegen einen anderen auswechseln, der ebenfalls AP nötig hat.