Fandom

Final Fantasy Almanach

Stitch

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Klein-Cloud FFVII.png
Grund: Fehlende Abschnitte ausfüllen.
Stitch
Stitch KHII.png
Deutscher Sync. Bob Van Der Houven
Englischer Sync. Chris Sanders
Japanischer Sync. Kōichi Yamadera
Zugehörigkeit Rufen-Charakter,
D-Link-Charakter
Herkunft Tiefer Weltraum
Ursprung Lilo & Stitch
Erster Auftritt Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Stitch ist ein nicht-spielbarer, wiederkehrender Charakter aus der Kingdom Hearts-Reihe. Er heißt eigentlich Experiment 626 und ist ein von Dr. Jamba erschaffenes, künstliches Lebewesen, das in der Welt Tiefer Weltraum beheimatet ist.

Stitch wird trotz seiner geringen Größe und des recht niedlichen Aussehens als besonders stark und zerstörerisch gefürchtet, weshalb ihn vor allem Kapitän Gantu und die Präsidentin des Hohen Rats einsperren wollen. Viele sehen in Stitch jedoch keine Gefahr und beteuern seine Gutmütigkeit, was seine Zukunft und Lebensweise zu großen Streitthemen macht.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Stitch hat einen kurzen Auftritt in Kingdom Hearts II, als Sora, Donald und Goofy sich in Hollow Bastion zu Ansems Computer begeben. Er wird in kurzen Einblendungen gezeigt und bekämpft später auch die Herzlosen, die über die Stadt herfallen.

KampfverhaltenBearbeiten

Der Spieler kann zu Experiment 626 einen Dimensions-Link aufbauen und erhält dadurch neue Fähigkeiten.

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Mittels des Ukulele-Amuletts, welches in Hollow Bastion im Durchgangsraum zwischen Ansems Arbeitszimmer und seinem Computer gefunden werden kann, ist es möglich Stitch zu rufen. Er fügt dabei gemeinsam mit Sora den Gegnern Schaden zu.

LimitBearbeiten

BerichteBearbeiten

GalerieBearbeiten

Ursprung und EtymologieBearbeiten

Eigentlich stammt Stitch aus dem Disney-Zeichentrickfilm Lilo & Stitch aus dem Jahr 2002. Sein Name ist Hawaiʻi und bedeutet soviel wie Strich oder auch Faden.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki