Fandom

Final Fantasy Almanach

Terra-Höhle

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Terra-Höhle.png

Die Halle des Todbringers

Die Terra-Höhle ist ein Ort aus Final Fantasy I, befindet sich in der Nähe der Stadt Melmond auf dem südlichen Kontinent und liegt in einem Gebirgsmassiv auf einer dreieckigen Halbinsel. Sie besteht aus mehreren Ebenen, die relativ unübersichtlich dargestellt wurden und viele Sackgassen aufweisen, aber auch zahlreiche Schatzkammern.

HandlungBearbeiten

Melmonds Bewohner werden von einem Vampir heimgesucht und tragen die Suche nach ihm den Kämpfer des Lichts auf. Diese finden ihn in der Höhle und besiegen ihn recht schnell, dafür erhalten sie den Rubin, den sie an den Riesen in einer nahe gelegenen Höhle im Westen verfüttern, wodurch der Zugang zum weisen Sada ermöglicht wird. Von ihm erhalten sie den Terra-Stab, mit dem sie eine Steinplatte in der Terra-Höhle zerschlagen und somit noch tiefer in die Höhle vordringen können. Auf der niedrigsten Ebene treffen sie den Todbringer, dem Chaos der Erde und Ursache für den Verfall des Bodens in Melmond. Nachdem sie ihn besiegt haben, erstrahlt der erste der vier Kristalle in neuem Glanz.

Die Gegner in der Terra-Höhle sind vorwiegend erd-elementar, aber auch viele Untote hausen umher. Manche Gegner können die Charaktere auch versteinern oder vergiften, weswegen ausreichend Goldnadeln und Gegengifte mitgenommen werden sollten. Des Weiteren fliegen Fledermäuse umher; diese sind aber keine Gegner, sondern sollen lediglich eine düstere Stimmung vermitteln.

TruhenBearbeiten

Item Fundort
NES/PS GBA/PSP/App
1.975 Gil 1. UG
795 Gil 1. UG
Potion 1. UG
Antidot 1. UG
880 Gil 1. UG
Korallschwert 2. UG
575 Gil 2. UG
Lederschild 2. UG
5.000 Gil 2. UG
Zelt 2. UG
330 Gil 2. UG
3.400 Gill 3. UG
1.020 Gil 3. UG
Potion Goldnadel 3. UG
Zelt Schlafsack 3. UG
Sternrubin 3. UG
5.450 Gil 4. UG
1.520 Gil 4. UG
Stab 4. UG
3.400 Gil 4. UG
1.455 Gil 4. UG
1.250 Gil 4. UG
Mithril-Schild 4. UG
Hütte Zelt 4. UG

GegnerBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki