Fandom

Final Fantasy Almanach

Terra (Thema)

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Final fantasy 6 logo.jpg
Terra
Terra.ogg

Terra (jap. ティナ, Tina) ist das offizielle Musikthema von Terra Branford und gleichzeitig auch das Hauptthema von Final Fantasy VI. Es ist das Weltkartenthema der Welt der Balance.

Andere VersionenBearbeiten

Dissidia: Final FantasyBearbeiten

[[Datei:|180px]]
Terra's Theme -arrange- from FINAL FANTASY VI
Terra Dissidia.ogg

In Dissidia: Final Fantasy ist dieses Thema unter der Namen „Terra's Theme -arrange- from FINAL FANTASY VI“ bekannt und wurde von Takeharu Ishimoto arrangiert. Es ist als Hintergrundmusik in der Schicksals-Odyssee VI zu hören, welches die Storyline von Terra darstellt.

Dissidia 012 Final FantasyBearbeiten

Wie alle anderen Musikstücke aus dem Vorgänger findet auch dieses Thema in Dissidia 012 erneut Verwendung als Hintergrundmusik der Handlung von Terra.

Theatrhythm Final FantasyBearbeiten

Terra's Theme ist eine Field Music Sequence in Theatrhythm Final Fantasy, die von Anfang an verfügbar ist. Wird es im Series-Mode mit den anderen Standard-Titeln von Final Fantasy VI durchgespielt, so steht es auch einzeln im Challenge-Mode zur Verfügung.

Theatrhythm Final Fantasy: Curtain CallBearbeiten

Terra's Theme ist auch in Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call vertreten.

Final Fantasy VI: Grand FinaleBearbeiten

Das Eröffnungsthema von Final Fantasy VI wurde in „Terra“ für das Album mit eingetragen.

Piano Collections: Final Fantasy VIBearbeiten

In den Piano Collections von Final Fantasy VI gibt es dieses Lied unter dem originalen japanischen Namen „Tina“. Arrangiert wurde es von Shirou Satou und gespielt von Reiko Nomura.

Final Fantasy RemixBearbeiten

In diesem Album wurde die Version der Piano Collection neu aufgelegt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki