Fandom

Final Fantasy Almanach

The Extreme

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Artemisia Finale FFVIII.png
The Extreme
TheExtreme.ogg

The Extreme (jap. 極端な, Kyokutan'na) ist ein musikalisches Thema aus Final Fantasy VIII, welches nur im finalen Bosskampf gegen Artemisia zu hören ist.

Im originalen Soundtrack hat "The Extreme" eine maximale Laufzeit von 6:45 Minuten. Eingeleitet wird das Lied durch einen weiblichen Chor, der das Lied Fithos Lusec Wecos Vinosec vorsingt.

Andere Versionen Bearbeiten

The Black Mages III: Darkness and Starlight Bearbeiten

"The Extreme" wurde von der gleichnamigen Band in ihrem dritten Studioalbum neu bearbeitet und dort als Metal-Lied vorgestellt.

Dissidia: Final Fantasy Bearbeiten

Das Lied kann in jedem beliebigen Kampf gehört werden. In der Handlung von Squall ist es im finalen Kampf gegen Artemisia zu hören. Das Lied lässt jedoch den Teil aus, bei dem "Fithos Lusec Wecos Vinosec" gesungen wird, und beginnt mit dem schnelleren Abschnitt des Themas.

Dissidia 012 Final Fantasy Bearbeiten

Wie alle anderen Musikstücke aus dem Vorgänger findet auch dieses Thema in Dissidia 012 Verwendung.

Theatrhythm Final Fantasy Bearbeiten

Auch in Theatrhythm Final Fantasy erscheint der Titel als herunterladbarer Inhalt und kann nach dem kostenpflichtigen Download im Challenge Mode als Battle Music Sequence gespielt werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki