FANDOM

Tombery FFIX Artwork

Tombery aus Final Fantasy IX (Artwork)

Der Tombery (engl. Tonberry), gelegentlich auch Tomberry geschrieben, ist ein wiederkehrender Gegner in der Final Fantasy-Reihe und erscheint stets in Form eines kleinen, grünen Wesens, welches eine Laterne und ein Küchenmesser bei sich trägt. Trotz der unscheinbaren Erscheinung gelingt es dem Gegner meist durch einen einzigen Hieb mit dem Küchenmesser seine Gegner auszuschalten. Dieser Angriff benötigt jedoch Vorbereitungszeit, da Tomberys sich langsam bewegen und sich somit nicht sofort in Reichweite ihres Ziels begeben können.

Siehe auch: Don Tombery, Grollbery, Heiliger Tombery, Mega-Tombery, Meister Tombery, Tombery-König, Tombery-Königin, Tomberys und Wächter-Tombery.

AuftritteBearbeiten

Weitere AuftritteBearbeiten

Lord of Vermilion IIIBearbeiten

Tombery Lord of Vermilion III

Ein Tombery besitzt ebenfalls einen Auftritt im Kartenspiel Lord of Vermilion III, wo er dem Spieler neben anderen typischen Monstern der Final Fantasy-Serie zur Verfügung steht.

GalerieBearbeiten

Tombery FFV GBA
 
Tombery FFVI
 
Tombery FFVII
 
Tombery CCFFVII
 
Tombery FFVIII
 
Tombery FFIX
 
Tombery FFX
 
Tonberry FFXI
 
Tombery RW
 
Tomberry FFXIII
 
Tonberry FFTA
 
Tonberry CD
 
Tombery CCMLaaD
 
Tonberry TFF
 
Tonberry ATB
 
111 Tomberry Messer Pop-Up

TriviaBearbeiten

  • Paines Maskottchen-Kostüm in Final Fantasy X-2 ist dem typischen Aussehen der Tomberys nachempfunden.
Disambig Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.