Fandom

Final Fantasy Almanach

Tombery

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Tombery FFIX Artwork.jpg

Tombery aus Final Fantasy IX (Artwork)

Der Tombery (engl. Tonberry), gelegentlich auch Tomberry geschrieben, ist ein wiederkehrender Gegner in der Final Fantasy-Reihe und erscheint stets in Form eines kleinen, grünen Wesens, welches eine Laterne und ein Küchenmesser bei sich trägt. Trotz der unscheinbaren Erscheinung gelingt es dem Gegner meist durch einen einzigen Hieb mit dem Küchenmesser seine Gegner auszuschalten. Dieser Angriff benötigt jedoch Vorbereitungszeit, da Tomberys sich langsam bewegen und sich somit nicht sofort in Reichweite ihres Ziels begeben können.

Siehe auch: Don Tombery, Grollbery, Heiliger Tombery, Mega-Tombery, Meister Tombery, Tombery-König, Tombery-Königin, Tomberys und Wächter-Tombery.

AuftritteBearbeiten

Weitere AuftritteBearbeiten

Lord of Vermilion IIIBearbeiten

Tombery Lord of Vermilion III.jpg

Ein Tombery besitzt ebenfalls einen Auftritt im Kartenspiel Lord of Vermilion III, wo er dem Spieler neben anderen typischen Monstern der Final Fantasy-Serie zur Verfügung steht.

GalerieBearbeiten

Tombery FFV GBA.png
 
Tombery FFVI.png
 
Tombery FFVII.png
 
Tombery CCFFVII.png
 
Tombery FFVIII.jpg
 
Tombery FFIX.png
 
Tombery FFX.png
 
Tonberry FFXI.png
 
Tombery RW.png
 
Tomberry FFXIII.png
 
Tonberry FFTA.gif
 
Tonberry CD.gif
 
Tombery CCMLaaD.jpg
 
Tonberry TFF.png
 
Tonberry ATB.png
 
111 Tomberry Messer Pop-Up.png

TriviaBearbeiten

  • Paines Maskottchen-Kostüm in Final Fantasy X-2 ist dem typischen Aussehen der Tomberys nachempfunden.
Begriffsklärung Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki