Fandom

Final Fantasy Almanach

Trio-Symbol

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Trio-Symbol.png

Die Trio-Symbole (auch Trio-Techs; engl. Trinity Marks) sind ein wichtiges Spielelement in Kingdom Hearts I. Diese Symbole können von Sora, Donald und Goofy nur gemeinsam aktiviert werden und sind über alle spielbaren Welten verteilt. Durch das Aktivieren können beispielsweise neue Items oder verborgene Passagen geöffnet werden, welche zuvor nicht erreichbar waren. Nähert sich Sora einem Trio-Symbol, erscheint über seinem Kopf das Fragezeichen und das unterste Kommando in der Leiste wechselt zu "Trio-Tech". Nun kann der Spieler das Kommando auswählen, um das Trio-Symbol zu benutzen. Insgesamt gibt es im ganzen Spiel 46 Trio-Symbole, welche noch zusätzlich in fünf verschiedenen Farben unterteilt sind.

Trio-Symbole werden benötigt, um Jiminys Tagebuch zu vervollständigen, jedoch ist es nicht von Nöten, alle zu finden und zu aktivieren, um weder das Spiel zu beenden noch das geheime Ende zu sehen. Sollte der Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt vergessen haben, ein Symbol zu benutzen, kann er es jederzeit nachholen, da die Symbole nicht verschwinden werden, sollten sie nicht beachtet werden.

Die verschiedenen Trio-Symbole Bearbeiten

Der Trio-Sprung Bearbeiten

Dieses Symbol ist das erste und gleichzeitig am häufigsten im Spiel zu finden und kann benutzt werden, sobald der Panzerrüstor in der Stadt Traverse besiegt wurde. Während der Ausführung springen Sora, Donald und Goofy hoch und lassen eine Schatztruhe oder eine große Anzahl an HP-, MP- oder Taler-Kugeln erscheinen. Es ist jedoch nicht verlangt, alle möglichen Symbole zu aktivieren, um das Spiel zu beenden.

Der Trio-Polter Bearbeiten

Das zweite Symbol steht der Gruppe zur Verfügung, sobald das Schlüsselloch im tiefen Dschungel versiegelt wurde. Während der Ausführung rennen Sora, Donald und Goofy gehen eine Wand oder verschlossene Tür, um diese zu zerbrechen und einen neuen Weg freizuschalten. Der Trio-Polter wird an einigen Stellen benötigt, um in der Geschichte voranzukommen, besonders in der Stadt Traverse.

Die Trio-Musikanten Bearbeiten

Das dritte Symbol ist verfügbar, sobald die Geschichte in der Welt Agrabah beendet ist. Während der Ausführung bilden Sora, Donald und Goofy eine Art Leiter, um gemeinsam an eine höher gelegte Stelle zu kommen, die normal nicht erreichbar wäre. In Nimmerland muss das grüne Symbol an einer Stelle benutzt werden, umso in der Geschichte weiterzukommen. Des Weiteren kann der Spieler es im Accessoire-Laden in der Stadt Traverse benutzen, um zum Laden der Mogrys zu gelangen und wertvolle Items zu schmieden.

Der Trio-Schub Bearbeiten

Das vierte Symbol ist für die Gruppe zugänglich, sobald in der Arena des Olymps der Phil-Cup, Pegasus-Cup und Hercules-Cup erfolgreich beendet wurden. Dies ist auch gleichzeitig mit nur vier Symbolen das Symbol mit den wenigsten Auftritten. Während der Ausführung schieben Sora, Donald und Goofy ein besonders schweres Objekt mit vereinten Kräften weg. Das Symbol, das sich gleich in der Arena befindet, ist das wohl wichtigste; dadurch kann Sora das Schlüsselloch dieser Welt versiegeln.

Die Trio-Sonate Bearbeiten

Das fünfte und auch letzte Symbol ist der Gruppe zuhanden, sobald in der Hollow Bastion Soras Freund Riku zum ersten Mal besiegt wird. Während der Ausführung halten Sora, Donald und Goofy ihre jeweiligen Waffen in die Luft und vereinen sich zu einem Punkt, um so eine Schatztruhe zu beschwören. Dieses Symbol wird an keiner Stelle im Spiel benötigt, um die Handlung zu beenden, aber dadurch können einige nützliche Items erscheinen, wie z.B. das Schlüsselschwert Herzensbrecher oder den Thanatos-Stab für Donald.

Trivia Bearbeiten

  • Es gibt ein Trio-Symbol in Halloween Town, welches übersehen und dann nicht mehr aktiviert werden kann, da es sich in Oogie Boogies Gut befindet und dieses nach dem 2. Kampf komplett verschwindet. Dies wurde jedoch in Kingdom Hearts: Final Mix aufgehoben und das Symbol ist nun woanders in der Welt zu finden.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki