FANDOM

Turm des Owen FFIII NES

Turm des Owen auf der Weltkarte (NES)

Turm des Owen FFIII 3D2

Turm des Owen auf der Weltkarte (Remake)

Turm des Owen FFIII 3D1

Turm des Owen (Remake)

Der Turm des Owen ist ein Ort auf dem Schwebenden Kontinent in Final Fantasy III. Er liegt auf einer Landzunge nordöstlich von Schloss Argus.

Der Turm ist das Kraftwerk des Kontinents, er bringt die gesamte Landmasse zum Schweben und hält sie in der Luft. Gebaut wurde er von Owen, dem Ältesten.

Die Gruppe kann das Innere des Turms nur im Frosch-Zustand betreten. Die Charaktere müssen sich jedoch nicht die gesamte Zeit über in dem Zustand befinden, sondern dieser wird nur für den Zugang über den ersten Raum des Turmes hinaus benötigt.

HandlungBearbeiten

Die Krieger des Lichts erklimmen den Turm und müssen sich dabei von mysteriösen Stimmen verspotten lassen. Desch, der noch immer an Gedächtnisverlust leidet, legt Passagen frei, wenn es scheinbar nicht mehr weiter geht und ist darüber selbst erstaunt.

Auf der obersten Ebene kämpft die Gruppen gegen die Medusa. Doch trotz des Sieges droht die Zerstörung des Turms. Da erinnert sich Desch an seine Vergangenheit als Wächter des Turms. Ohne zu zögern springt er in den Brennofen und rettet dadurch den Turm.

TruhenBearbeiten

Item Fundort
Echokraut 3. Ebene
Blitzdolch 5. Ebene
Echokraut 6. Ebene
Bombensplitter 8. Ebene
Echokraut 8. Ebene
Schallkrallen 9. Ebene
Feuerklinge 10. Ebene
Flammenpanzer 10. Ebene
Zeus' Zorn 10. Ebene

GegnerBearbeiten