Fandom

Final Fantasy Almanach

Twilight Town

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Twilight town.jpg

Das Panorama von Twilight Town

Twilight Town, in Kingdom Hearts: Chain of Memories unter dem Namen Dimmerstadt bekannt, ist eine bedeutende Stadt in der Kingdom Hearts-Serie, da sie in den meisten Spielen vorkommt und sich einige Handlungselemente hier abspielen. Der Name bezieht sich dabei auf die Tatsache, dass der Himmel ständig von einem Sonnenuntergang eingefärbt zu sein scheint und die Stadt somit im Dämmerlicht (engl. Twilight) dargestellt wird. Sie ist unter anderem die Heimatstadt von Hayner, Pence und Olette, und auch der Geburtsort von Roxas. Dazu bietet dieser Ort viele Sehnswürdigkeiten wie die Einkaufspromenade, das Abendrotviertel und das Alte Herrenhaus.

Außerdem befinden sich hier auch die Kapseln, in denen Sora, Donald und Goofy am Ende von Kingdom Hearts: Chain of Memories hineingestiegen sind, um ihre verlorenen Erinnerungen wiederzuerlangen. Von hier aus kann der Spieler in Kingdom Hearts II auch zu Yen Sids Turm fahren. Auf dem großen Glockenturm, der mit dem Bahnhof verbunden ist, haben Roxas, Axel und Xion während der Handlung von Kingdom Hearts 358/2 Days fast nach jeder Mission zusammen ein Meersalzeis gegessen.

Einkaufspromenade.jpg

Die Einkaufspromenade

DiZ erschuf außerdem ein zweites, virtuelles Twilight Town, in welchem er Roxas steckte, damit dieser nicht die Flucht gelingen würde. Es besteht nur aus Daten und kann mit einer Maschine im Keller des Herrenhauses betreten werden. In diesem Keller ist auch ein Portal, das in die Welt, die niemals war, führt.

Als Roxas am Anfang von Kingdom Hearts II im digitalen Twilight Town lebt, trifft er dort auch auf den angriffslustigen Cifer, Fu und den etwas einfältigen Rai, die zusammen eine Clique bilden, sowie Vivi, der gerne dazu gehören würde, und den Struggle-Champion Setzer.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki