Fandom

Final Fantasy Almanach

Ultima (FFXII)

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion8 Share

Ultima FFXII.png

Cherub Ultima (engl. Ultima, the High Seraph) ist eine Esper aus der Welt von Ivalice. Ultima ist eine Esper des Heilig-Elements und verkörpert das Sternzeichen Virgo (Jungfrau), woran das jugendliche Aussehen Ultimas erinnert, außerdem ist sie weiblich. Sie ist die Ranghöchste unter den Espern und sie war es auch, die die anderen zur Rebellion gegen die Götter anstiftete (woraufhin diese gebannt wurden). Ultima ist die zweitstärkste Esper, nur Zodiarche ist stärker.

Sie basiert auf Ultima, dem Endgegner aus Final Fantasy Tactics.

„Die Krone der göttlichen Schöpfung, und doch führte dieses Überwesen den Aufstand gegen die Allmächtigen. Bis sie die Revolution ausrief, war es Ultimas Aufgabe, die Seelen Verstorbener auf ihrem Weg ins Jenseits zu begleiten. Wegen ihrer göttlichen, leuchtend goldenen Schwingen wurde sie als Engel gepriesen. Doch kam sie mit dem schwarz geflügelten, gefallenen Engel Ultima in Berührung und wurde zur Rebellion verleitet.
Seit ihrem eigenen Niederfall ist ihr Antlitz ausdruckslos und ihr Herz kennt keine Gnade mehr.“
Kategorie: Esper
Gattung: Engelswesen
—Information aus dem Clan-Bericht

BeschaffungBearbeiten

Hauptartikel: Ultima (FFXII Boss)

Ultima ist eine optionale Esper und liegt tief im optionalen Teil des Megakristh verborgen. Der Weg zu ihr ist lang und kompliziert. Der Spieler muss an einer Reihe von Standortwechslern und Siegeltoren vorbei, um dann schließlich im Abschnitt Kristallkrone anzukommen. Nach dem Kampf kann sie für 90 LP auf dem Lizenzbrett freigeschaltet werden. Zum Rufen werden drei Mysth-Pools benötigt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki