FANDOM

Unei
Unei FFIII Remake
Kana ウネ
Rōmaji Une
Alter unbekannt
Herkunft Schrein der Unei

Unei ist ein Charakter aus Final Fantasy III, der die Krieger des Lichts bei ihren Kämpfen kurzzeitig unterstützt, sich dabei aber nicht steuern lässt. Sie ist wie Doga und Xande eine der drei Schüler von Großmagus Noah. Ihr wurde das geheimnisvolle Wissen zur Kontrolle der Träume gegeben. Sie ruht im Schrein der Unei in der Traumwelt. Ihr zur Seite steht der Papagei Lora.

Handlung Bearbeiten

Unei zeigt sich den Kriegern des Lichts erstmalig kurz nach dem Tod von Aria in einer Vision, in der sie ihnen aufgibt, Doga aufzusuchen. Doga seinerseits gibt der Gruppe auf, Unei mit Hilfe von Noahs Laute aufzuwecken.

Auch wenn Unei in der Oberflächenwelt in einem tiefen Schlaf lag, war sie in der Traumwelt bei vollem Bewusstsein und bekam alle Ereignisse mit. Da Xande, dem von Noah die Sterblichkeit gewährt wurde, jedoch die Zeit angehalten hat, ist es ihr jedoch nicht möglich, in die normale Welt zurückzukehren.

Nachdem die Krieger sie aufgeweckt haben, führt sie die Gruppe zu den Alten Ruinen und zerstört den Felsen, der die Höhle blockiert. So kann die Gruppe die Invincible in Besitz nehmen. Unei schickt die Gruppe nun weiter zur Höhle der Schatten, wo sie den letzten Element-Zahn, der benötigt wird, um zum Labyrinth der Alten zu gelangen, suchen sollen. Unei verlässt die Gruppe und begibt sich zu Dogas Schloss.

Später trifft die Gruppe in Dogas Grotte wieder auf sie. Dort müssen sie gegen die monsterhafte Version von Doga und Unei kämpfen. Unei überlebt diesen Kampf nicht, doch ihre unsterbliche Seele bleibt bestehen.

Nach dem ersten Zusammentreffen mit der Wolke der Dunkelheit werden die Krieger des Lichts von Doga und Unei wiederbelebt.

FähigkeitenBearbeiten

In den Remakes unterstützt sie die Gruppe indem sie nach dem Zufallsprinzip zu Beginn eines Kampfes Sanctus oder Hast spricht.

KampfBearbeiten

Hauptartikel: Unei (Boss).

Unei wird im Verlauf der Handlung als Bossgegner bekämpft.

Weitere AuftritteBearbeiten

Final Fantasy IXBearbeiten

In Final Fantasy IX gibt es eine Referenz zu Unei. Im Auktionshaus von Treno kann das Wichtige Item Unes Spiegel erworben werden. Zusammen mit Dogas Artefakt kann im Dorf der Schwarzmagier das Grammophon benutzt werden, welches anschließend das gemeinsame Musikstück von Unei und Doga aus Final Fantasy III wiedergibt.

Final Fantasy XIV: A Realm RebornBearbeiten

Unei ist auch hier ein unterstützender nicht-spielbarer Charakter. Auch der Gegner Uneis Klon taucht hier auf.

GalerieBearbeiten

Unei FFIII Konzeptzeichnung