Fandom

Final Fantasy Almanach

Unverwundbarkeit

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Unverwundbarkeits-Zustand in FFVIII.png

Der Zustand Unverwundbar bei der Gruppe in Final Fantasy VIII

Unverwundbarkeit ist ein wiederkehrender Zustand in der Final Fantasy-Reihe. Dadurch ist es einem oder mehreren Charakteren möglich, für eine bestimmte Zeit lang keinen physischen oder magischen Schaden einzustecken. Dies wird aber hauptsächlich von seltenen Items ausgelöst und nicht wie andere Zustände durch Zauber. In den meisten Spielen sind eher bestimmte Bossgegner von diesem Zustand betroffen, meistens um sich nach einem größeren HP-Verlust zu erholen oder eine mächtige Attacke vorzubereiten.

Auftreten Bearbeiten

Final Fantasy IV Bearbeiten

Das Item Mondschleier bewirkt nicht nur den Reflek-Zustand, sondern garantiert auch einem Charakter volle Immunität gegenüber physischem Schaden.

Final Fantasy IV: The After Years Bearbeiten

Dasselbe Item aus dem Vorgänger taucht hier ebenfalls wieder auf, wird jedoch aufgrund der fehlenden Lokalisation beim englischen Begriff Lunar Curtain genannt.

Crisis Core: Final Fantasy VII Bearbeiten

Hauptartikel: Digitale Bewusstseinswellen.

Der Protagonist Zack Fair erlangt diesen Status, wenn sich bei den DBW die Zahlenkombination "777" oder "111" ergibt und während dem Kampf keine Phasenmodulation herrscht. Eine einzelne magische Resistenz kann erreicht werden, wenn das Spiel "-77" oder "333" anzeigt, eine physische Resistenz hingegen bei "7-7" oder "555". In allen Fällen dauert dieser Zustand jedoch nur 15 Sekunden an.

Final Fantasy VIII Bearbeiten

In Final Fantasy VIII kann dieser Zustand durch Helden-/Göttertränken ausgelöst werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, mit Rinoas Spezial-Technik Unsichtbarer Mond die ganze Truppe für eine Zeit lang unverwundbar werden zu lassen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki