FANDOM

Vallga FFXII

Vallga in Final Fantasy XII

Vallga, auch Shellga, Shellja oder Shell 2 genannt, ist ein wiederkehrender Zauber in der Final Fantasy-Serie, welcher der Grün- oder Weißmagie zugeordnet wird. Er versetzt alle Verbündeten, die sich in Reichweite des Anwenders befinden, in den Shell-Zustand und erhöht so zeitweilig die magische Abwehr.

Siehe auch: Shell und Vallda.

Auftreten Bearbeiten

Final Fantasy XII Bearbeiten

Vallga ist ein Grünmagie-Zauber, der mithilfe der 105 LP teuren Grünmagie-Lizenz 7 erlernt werden kann. Nach den Ereignissen im Ridorana-Richtfeuer kann er für 9.900 Gil in Balfonheim gekauft werden. Die Anwendung des Spruches kostet 40 MP.

In der Version des International Zodiac Job Systems gehört Shellga der Weißmagie an und kann durch die Lizenz White Magick 12 erlernt werden, die 110 LP kostet. Der Zauber kann ausschließlich in einer Schatztruhe im Megakristh gefunden und von einem White Mage, Monk oder Hunter verwendet werden. Der Monk benötigt dafür die Cúchulainn-Lizenz, während der Hunter die Chaos-Lizenz freigeschaltet haben muss.

Final Fantasy XII: Revenant Wings Bearbeiten

Vallga kann ausschließlich von Basch von Ronsenburg angewendet werden, der die Fähigkeit von Beginn an beherrscht.

Final Fantasy XIII-2 Bearbeiten

Vallga kann in Final Fantasy XIII-2 von Noel eingesetzt werden. Er gehört zu den Fähigkeiten des Augmentors und wird dort auf Stufe 21 erlernt. Vallga verbraucht 3 ATB-Abschnitte.

Final Fantasy Tactics Bearbeiten

Shell 2 oder Shellja kann von einem Weißmagier für 500 (PSX-Version) bzw. 600 (PSP-Version) Job Points erlernt werden und kostet 20 MP. Wird der Zauber auf einen Weißmagier angewandt, der den Spruch noch nicht beherrscht, besteht eine Wahrscheinlichkeit von 10%, dass er ihn während des Kampfes lernt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki