Fandom

Final Fantasy Almanach

Vanitas

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Für den gleichnamigen Zauber siehe Vanitas (Zauber).
Vanitas.png

Vanitas ist der Schüler von Meister Xehanort und dadurch auch gleichzeitig einer der beiden Antagonisten in Kingdom Hearts: Birth by Sleep. Zum erstem Mal ist er in der geheimen Abschlusssequenz in Kingdom Hearts II zu sehen. Er wurde von Meister Xehanort aus der Dunkelheit in Ventus' Herz geschaffen, da dieser sich weigerte, sie zu benutzen. Dadurch hat Vanitas ein Herz voller Dunkelheit und Ventus ein Herz voller Licht.

Er kontrolliert die Unversierten, die in so gut wie jeder Welt zu finden sind.

GalerieBearbeiten

Vanitas unmaskier (KH).jpg

EtymologieBearbeiten

Vanitas leitet sich vom gleichnamigen lateinischen Substantiv ab und bedeutet Leere, Inhaltslosigkeit, manchmal aber auch Selbstgefälligkeit. Dieser Name wurde außerdem gewählt, da er dem von Ventus ähnelt.

TriviaBearbeiten

Images.jpg

Vanitas' Vermächtnis

  • Vanitas' Synchronsprecher ist derselbe wie Soras. Außerdem hat er dasselbe Gesicht und dieselbe Frisur wie dieser.
  • Seine Kampfhaltung und seine Kleidung ähneln der Rikus/Sinistra-Rikus.
  • Keiner der drei Hauptcharaktere aus Kingdom Hearts: Birth by Sleep, also Terra, Ventus und Aqua, hat Sora und den unmaskierten Vanitas gesehen.
  • Nachdem alle drei Geschichten und die letzte Episode auf ein und demselben Schwierigkeitsgrad durchgespielt wurden, wird auf dem Schlüsselschwertfriedhof die Steppe freigeschaltet. Auf dieser kann ein Kampf gegen Vanitas' Gedanken bestritten werden. Gewinnt der Spieler den Kampf, wird das Schlüsselschwert Clavis Vanitatum freigeschaltet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki