Fandom

Final Fantasy Almanach

Vargas

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Vargas
Vargas.gif
Gattung Humanoid
#279 ← 280 → #281
Statistik
Stufe TP MP
12 11.600 220
Attacke Abwehr Reflex
13 85 0
Magie M-Abwehr M-Reflex
10 150 0
Gil EP
0 0
Elementareigenschaften
Hitze Kälte Elektrizität Wasser
- - - -
Erde Wind Gift Heiliges
- - Schwach -
Fundort Kolts-Berge
Stehlbar Mithril-Klaue, Potion
Hinterlässt
Statusimmunität Toxin, Kobold, Stein, Tod, Stumm, Berserker, Konfus, Schlaf
Blaumagie keine

Vargas ist ein nicht-spielbarer Charakter und Bossgegner in Final Fantasy VI und der Sohn des Martial-Arts-Lehrmeisters Duncan Harcourt. Er trägt einen Konflikt mit Sabin Rene Figaro aus.

Terra, Lock und Edgar überqueren die Kolts-Berge auf ihrem Weg ins Versteck der Rückkehrer. Dabei fällt ihnen immer wieder eine schemenhafte Gestalt auf, der sie folgen. Kurz vor dem Verlassen des Gebirges stellen sich ihnen Vargas und zwei Ypuh in den Weg und bekämpfen sie, doch dann erscheint Sabin. Vargas wirft Sabin irrtümlicherweise vor, von seinem Vater Duncan als dessen Nachfolger ausgewählt zu sein, und deswegen habe er seinen eigenen Vater in seiner Wut umgebracht. Doch Sabin beschwichtigt, dass in Wahrheit Vargas ausgewählt wurde, und dass ihm Duncan selbst dies mitgeteilt habe. Vargas jedoch lässt nicht mit sich reden und attackiert weiterhin, und so bleibt Sabin nichts anderes übrig, als ihn mit einer Blitz-Tek zu vernichten, die ihm Duncan beigebracht hatte. Nach dem Kampf bedauert Sabin, dass es so enden musste.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki