Fandom

Final Fantasy Almanach

Vergessene Höhle

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Share

Eingang zur Vergessenen Höhle.jpg

Der Eingang zur Vergessenen Höhle

Die Vergessene Höhle befindet sich in einer Schlucht nördlich der Stillen Ebene, nahe dem Pfad zum Berg Gagazet. Innerhalb dieser Höhle befindet sich eine Asthra. Eine Legende besagt, sie sei vor langer Zeit gestohlen worden, um Media davon abzuhalten, ihre Pilgerreise zu absolvieren.

Handlung Bearbeiten

Final Fantasy X Bearbeiten

Vergessene Höhle.jpg

Die Kammer der Asthra

Es ist für den Spielverlauf nicht notwendig, die Vergessene Höhle zu besuchen, sondern nur eine Art Nebenaufgabe. Lulu erzählt zunächst, dass das erste Medium, welches sie beschützte (Lady Ginnem), in der Höhle starb.

Die geheime Bestia Yojinbo findet sich in einer versteckten Kammer am Ende der Höhle. Nachdem man das Ende erreicht hat, wird die Party von der Leiblosen Ginnem, die die Bestia Yojinbo beschwört angegriffen. Gewinnt man den Kampf, kann man gegen Gil um Yojinbos Hilfe bitten. (siehe auch: Yojinbo#Sold verhandeln)

In der International- und PAL-Version findet man, nachdem Yuna als Ketzerin gebrandmarkt ist, den Schwarzen Yojinbo in der Höhle.

Bestia Bearbeiten

Halle der Prüfung Bearbeiten

Die einzige Aufgabe besteht darin, sich durch die Monsterhorden bis zu Yojinbo durchzukämpfen. Außerdem benötigt man mindestens 203.000 Gil, um Yojinbo zu erhalten.

Final Fantasy X-2 Bearbeiten

Wie die Stille Ebene oder Zanarkand ist auch die Vergessene Höhle ein Touristenmagnet geworden. Ab dem dritten Kapitel hat man Zugang zur Höhle, wenn Monster aus der Höhle strömen. Es gibt auch noch eine optionale Mission, in der das Mövenpack Touristen aus der Höhle befreien muss. Nach dieser Mission kann man auch die Kammer der Asthra betreten, um Yojinbo zu bekämpfen, der von Shuyin besessen ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki