Fandom

Final Fantasy Almanach

Waldeule

5.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Waldeule.jpg

Die Anführer der Waldeule bei der Besprechung mit den SeeDs

Eule FFVIII.jpg

Die "Eule"

Die Waldeule ist eine der unzähligen Untergrundbewegungen aus Timber, die für Freiheit und gegen das galbadianische Regime unter Vincer Deling kämpft. Ihre Mitglieder beschränken sich hauptsächlich auf die Anführer Watts, Thon und Rinoa.

HandlungBearbeiten

Im Spielverlauf ist die Waldeule der erste Auftraggeber der SeeD-Einheit, welcher Squall, Xell und Selphie angehören. Sie geben diesen den Auftrag, den Präsidenten, welcher mit einem Sonderzug auf den Weg nach Timber ist, zu entführen, um ihn so zu Verhandlungen zu zwingen. Als diese Mission aber daran scheitert, dass sie nicht Deling selbst, sondern ein nur Double kidnappen, fasst die Waldeule einen neuen Plan, der vorsieht, Deling bei einer Fernsehübertragung erneut zu stellen. Da der Vertrag zwischen dem Balamb Garden und den Waldeulen so lange gilt, bis die Stadt Timber unabhängig wird, müssen die SeeDs widerwillig helfen. Aber auch diese Mission wird nicht von Erfolg gekrönt.

Man erfährt, dass der Zug der Waldeule, welcher "Eule" genannt wird und gleichsam Zuhause wie Hauptquartier der Organisation ist, von galbadianischen Truppen zerstört wurde.

HintergrundBearbeiten

Die Waldeule wurde von den Vätern von Watts und Thon ins Leben gerufen, zu einer Zeit, als das galbadianische Regime massiv gegen derartige Widerstandsgruppierungen ankämpfte. Nach ihrer Verhaftung wurden die beiden Väter öffentlich hingerichtet, wobei nur deren Söhne zusahen. Deling habe im Anschluss an die Exekution noch mehrfach mit einem Gewehr auf die Leichname geschossen. Durch dieses Ereignis tief geprägt, beschlossen Watts und Thon in die Fußstapfen ihrer Väter zu treten und die Waldeule eines Tages zu leiten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki