Fandom

Final Fantasy Almanach

Waldläufer

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Krieger FFI GBA.png
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einer Charakterklasse ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.

Der Waldläufer ist ein wiederkehrender Beruf in der Final Fantasy-Serie. Er ähnelt stark dem Beruf des Schützen oder je nach Spiel auch dem des Jägers, da er mit Pfeil und Bogen in den Kampf zieht und so aus einer größeren Distanz bei den Gegnern Schaden verursachen kann.

Auftreten Bearbeiten

Final Fantasy III Bearbeiten

Arc Waldläufer FFIII.jpg

Artwork von Arc als Waldläufer aus Final Fantasy III (DS)

Der Beruf des Waldläufers ist einer der 23 möglichen Berufe in Final Fantasy III. Dieser Beruf kann nach dem Aktivieren des Feuerkristalls erlernt werden.

Obwohl der Waldläufer aufgrund seiner schwachen Verteidigunswerte in der hinteren Reihe platziert werden sollte, gehört er zu den offensiven Berufen, da er eine hohe Wendigkeit und überdurchschnittliche Stärkewerte besitzt. Der Trumpf des Waldläufers ist der Bogen, mit dem er Gegnern ordentlich Schaden zufügt. Ein Nachteil ist, dass bei jedem Angriff eine gewisse Anzahl an Pfeilen verbraucht wird, die nach dem Kampf teuer nachgekauft werden müssen.

Eine besondere Fähigkeit des Waldläufers ist der Beschuss. Wird diese Fähigkeit gewählt, so greift der Waldläufer einen zufällig gewählten Gegner vier Mal an. Das macht nicht nur viel Schaden, sondern verbessert auch die Berufsstufe des Waldläufers enorm, da jeder der vier Schüsse mit dem Bogen als einzelne Aktion gewertet wird – so wird der Waldläufer vor allem zu Beginn schnell stärker. Zu beachten ist jedoch, dass er nicht mit voller Stärke attackiert; bis Berufsstufe 20 macht Beschuss weniger Schaden als ein normaler Angriff, bis Berufsstufe 70 jedoch 120% und danach sogar 240% des Schadens eines normalen Angriffs.

Folgende Ausrüstung kann ein Waldläufer anlegen:

  • Bogen
  • Pfeil

Final Fantasy XIV Bearbeiten

Hauptartikel: Waldläufer (FFXIV).

Der Waldläufer ist in Final Fantasy XIV eine der Disziplinen des Kriegers.

Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift Bearbeiten

GalerieBearbeiten

Luneth Waldläufer FFIII.jpg
 
Refia Waldläufer FFIII.jpg
 
Ingus Waldläufer FFIII.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki