Fandom

Final Fantasy Almanach

Wildschlange

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Wildschlange
Wildschlange FFXII.png
#013#014 #015
Minimalwerte Maximalwerte
Level Eva. %
3 0
TP MP
210 40
Stärke Abwehr
11 5
Magie M. Abw
3 7
Konst. Agilität
50 14
EP CP
3.165 383
Level Eva. %
5 0
TP MP
250 50
Stärke Abwehr
13 5
Magie M. Abw
3 7
Konst. Agilität
58 17
EP CP
3.610 611
Elementareigenschaften
Schwach Normal Normal Absorbiert
Normal Normal Normal Normal
Fundort Giza-Ebene*
Gewonnene LP 1
Hinterlässt sehr häufig Schlangenhaut
Hinterlässt häufig Windstein
Hinterlässt selten Schlangenhaut
Hinterlässt sehr selten Telepo-Stein
Beute häufig Schlangenhaut
Beute selten Windstein
Beute sehr selten Lederpanzer
Häufige „Wildern“-Items Schlangenhaut
Seltene „Wildern“-Items Fertigleder
Resistenz Todesurteil, Inakt, Sturz
Beherrschte Fähigkeiten Keine
Zusätzliche Infos *Nur bei Trockenzeit

Die Wildschlange (engl. Wildsnake) ist ein Monster aus Final Fantasy XII und kommt nur zur Trockenzeit auf der Giza-Ebene vor.

Sie ist als die beste Quelle für die Schlangenhaut von Interesse, die als Zutat benötigt wird, um über die Handelsware an das Sonnenschwert zu gelangen, einer sehr starken Waffe. Die Schlange taucht nur an einer bestimmten Stelle im Gebiet Tohm-Hügel auf, wo sie dem Spieler in einer kleinen Bucht am südlichen Rand auflauert.

Monster-Katalog Eintrag Bearbeiten

Erläuterung:

Ein Schlangenmonster mit sechs Schneiden an seinem Körper, das seiner Beute aus Löchern auflauert. Ursprünglich hatte die Wildschlange ein riesiges Maul mit scharfen Zähnen, doch durch Mutation degenerierte dieses und die Zähne wuchsen als Klingen aus dem Körper heraus. Ihre Haut ist von harten Schuppen bedeckt. In windeseile kann sie an jeden nur erdenklichen Ort kriechen.

Kategorie: Untier
Gattung: Schlange
Die Lehren der Weisen Nr.39/78:

Das königliche Rabanastre

„Die Hauptstadt des Königreichs Dalmasca. Einst war sie Regierungsitz der Alten Galteaner und weiterer Königreiche. In Rabanastre regierte über hunderte von Jahren die Königsfamilie Dalmasca, doch seit der Niederlage gegen Archadia, vor zwei Jahren, herscht das Imperium. Die Stadt hat sich zu einem Zentrum entwickelt, in dem Waren aus Valendia, Ordalia und Kerwon gehandelt werden und ist von einem stark multikulturellen Flair geprägt. Rabanastre ist in vier Bezirke eingeteilt: Nord, Süd, Ost und West. Der Ost- und Westteil sind Handelsbezirke mit einer Vielzahl von Ständen und Geschäften. Im Nordteil befindet sich ein offener Platz, der an den Palast angrenzt. Im Südteil hingegen finden sich drei Tore, die in die Ost- und Westwüste Dalmascas sowie die Giza-Ebene führen. Im Westen der Stadt liegt das Luftschiffterminal, von dem Reisende in alle Teile Ivalice aufbrechen können. Im Nordwesten der Stadt befindet sich weiterhin eine Kathedrale galteanischen Baustils. Der Klang ihrer Glocke ist in der ganzen Stadt zu vernehmen.“

—Information aus dem Clan-Bericht

Ähnliche Gegner Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Wildschlange.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki