Fandom

Final Fantasy Almanach

World Regenesis Organization

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die World Regenesis Organization oder in Kurzform WRO genannt, ist eine Einheit zum Schutz des Planeten in Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII. Diese wurde von Reeve Tuesti ins Leben gerufen und versucht, während der Ereignisse des Spiels unter anderem die Deepground-Einheiten aufzuhalten. Reeve erwähnt in einem Gespräch mit Vincent Valentine außerdem, dass die Organisation sich durch jemand unbekanntes finanziert. Diese Person soll ein hohes Interesse am Wiederaufbau des Planeten haben. Es wird vermutet, dass es sich dabei um Rufus Shinra handelt, da dieser in Final Fantasy VII: Advent Children eingesteht, dass sein Konzern dem Planeten erheblichen Schaden zugefügt hat. Weitere Mitglieder der Organisation sind Shalua Rui und Yuffie Kisaragi. Auch Vincent Valentine und Shelke Rui helfen der WRO dabei, Deepground und deren Spezialeinheit, die Tsviets, aufzuhalten und deren Beweggründe aufzudecken.

Weitere Auftritte Bearbeiten

Final Fantasy VII: Advent Children Bearbeiten

In der Szene, in der Cloud Kadaj auf den Highway folgt, fahren die beiden durch ein Sperrschild. Unter dem "Do not enter" steht "Authorized W.R.O Personal only". Dies ist der einzige Hinweis auf die Organisation im gesamten Film und der erste in der gesamten Compilation.

On the Way to a Smile Bearbeiten

Denzel trifft sich außerhalb von Midgar mit Reeve und bittet diesen, der WRO beitreten zu dürfen. Reeve lehnt dies zunächst ab, da er nicht möchte, dass Kinder zu Waffen greifen. Nachdem er allerdings Denzels Geschichte und die harten Umstände seiner Kindheit gehört hat, entscheidet er sich dagegen und gibt Denzel eine Chance.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki