Fandom

Final Fantasy Almanach

Wunderland (KH)

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Wunderland
Wunderland KH.png
Ursprung Alice im Wunderland
Erster Auftritt Kingdom Hearts
Weitere Spiele Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts coded
Unterstützende Charaktere
Bewohner Alice, Herzkönigin, Tiger-Katze, Herr Knauf, Weißes Kaninchen
Wunderland Logo KH.png

Das Wunderland (in Kingdom Hearts als Wundersame Begegnung betitelt) ist eine Welt, die in der Kingdom Hearts-Reihe wiederholt vorkommt und auf dem Disney-Film Alice im Wunderland aus dem Jahre 1951 basiert.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Auf der Suche nach Riku, Kairi und König Micky landen Sora, Donald und Goofy im Wunderland. Dort begegnen sie zunächst Herrn Knauf und treffen schließlich im Rosengarten der Herzkönigin auf Alice. Die Königin lässt das Mädchen festnehmen, da sie es bezichtigt ihr Herz stehlen zu wollen. Alice beteuert jedoch ihre Unschuld und wirft der Herzkönigin vor, dass sie ohne Beweise ein Urteil vollstrecken will.

Um Alices Unschuld zu beweisen, durchsuchen die Freunde das Wunderland nach Hinweisen, die sie der Herzkönigin vorlegen können. Dabei stellt sich heraus, dass ein Herzloser hinter dem Herz der Königin her war. Dies legt diese jedoch so aus, dass Alice etwas mit dem Wesen zu tun habe und somit zu verurteilen ist. Sie wird in einen Käfig gesperrt, der verdeckt und an einer Schiene in die Höhe befördert wird. Sora und seinen Freunden gelingt es zwar den Käfig herab zu lassen, doch als sie die Abdeckung beiseite schieben, ist das Mädchen verschwunden.

Später erfahren die Protagonisten von der Tiger-Katze, dass Alice von der Dunkelheit verschluckt wurde und sich nicht mehr im Wunderland aufhält. Bevor sie die Welt verlassen, besiegen sie den Stelzenknüppler und verschließen das Schlüsselloch der Welt, welches sich im Mund von Herrn Knauf befindet.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts codedBearbeiten

In Kingdom Hearts coded betritt Daten-Sora das Wunderland, nachdem er die Stadt Traverse von den Anomalien im Tagebuch von Jiminy Grille befreit hat. Auch diese Welt ist befallen von Anomalien und so trifft Daten-Sora auf Alice, die jedoch ihr Gedächtnis verloren hat. Auch die Herzkönigin und das weiße Kaninchen haben ihr Gedächtnis verloren und so sucht die digitale Form von Sora nach Erinnerungswörtern, die den Bewohnern des Wunderlandes dabei helfen, ihre Erinnerungen zurück zu erlangen. Sora stellt sich daraufhin der Anomalie, die sich in Form des Stelzenknüpplers zu erkennen gibt. Nachdem Daten-Sora diesen besiegt, verschwinden die Unregelmäßigkeiten und er reist weiter durch die Datenwelt.

SchätzeBearbeiten

GegnerBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

MusikBearbeiten

Während des Aufenthaltes im Wunderland erklingt immer das Stück Welcome to Wonderland.

TriviaBearbeiten

  • Das Prinzip bestimmte Wörter zu verwenden, um in der Handlung weiter voranschreiten zu können oder Ereignisse auszulösen, wurde bereits in Final Fantasy II genutzt und im Wunderland in Kingdom Hearts coded erneut implementiert.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki